Alles für die Zeit nach dem Studium

Absolventenmessen

Fertig mit dem Studium, startklar für das Berufsleben. Informiere dich über Absolventenmessen in deiner Region, lerne mögliche Arbeitgeber kennen und starte als Young Professional durch.

Einstieg in den Arbeitsmarkt: Bewerbungstipps für Absolventen

Studienschwerpunkte, Thema der Abschlussarbeit, Auslandsaufenthalte, Praktika, Nebentätigkeiten – so nutzt du deine Kenntnisse und Erfahrungen in deiner Bewerbung als Young Professional.

Sich selbständig machen: Start-up-Tipps

Du hast eine tolle Geschäftsidee und spielst mit dem Gedanken, nach dem Studium deine eigene Firma zu gründen? Unsere Start-up-Tipps helfen dir bei der Existenzgründung.

Promotion: Weiter mit dem Doktortitel

Je nachdem, was für eine Karriere du anstrebst, kann es sinnvoll sein, nach Master, Diplom, Staatsexamen oder Magister noch ein Promotionsstudium anzuschließen.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung oder Studium: Pro und Contra

Ausbildung oder Studium: Pro und Contra

Deine Schulzeit ist fast vorbei und du stehst vor einer wichtigen Entscheidung: Möchtest du eine Ausbildung oder ein Studium beginnen? Keine Sorge, du bist nicht allein auf deinem Weg. Wir zeigen dir die wichtigsten Fakten einer Ausbildung bzw. eines Studiums im Vergleich, damit du die für dich passende Wahl triffst!

Dein Weg zum Erfolg mit einem Studium an der FOM Hochschule

Dein Weg zum Erfolg mit einem Studium an der FOM Hochschule

Du befindest dich gerade in einer Ausbildung oder bist anderweitig berufstätig? Neben deinem Berufsalltag möchtest du dich noch weiterbilden? Das ist mit einem berufsbegleitenden Studium an der FOM kein Problem! Über was für Angebote die Hochschule verfügt und welche Besonderheiten dabei hervorzuheben sind, stellen wir dir heute vor.

Wie werde ich eigentlich Virologe?

Wie werde ich eigentlich Virologe?

Kaum ein Beruf ist aktuell häufiger in den Medien präsent als der Virologe. Eine Berufsgruppe, die niemand so richtig auf dem Schirm hatte, informiert uns seit über einem Jahr fast täglich über aktuelle Entwicklungen rund um die weltweite Corona-Pandemie. Hier erfahrt ihr mehr über die Personen, die sich beruflich sonst eher im Hintergrund aufhalten.