Alles für die Zeit nach dem Studium

Absolventenmessen

Fertig mit dem Studium, startklar für das Berufsleben. Informiere dich über Absolventenmessen in deiner Region, lerne mögliche Arbeitgeber kennen und starte als Young Professional durch.

Einstieg in den Arbeitsmarkt: Bewerbungstipps für Absolventen

Studienschwerpunkte, Thema der Abschlussarbeit, Auslandsaufenthalte, Praktika, Nebentätigkeiten – so nutzt du deine Kenntnisse und Erfahrungen in deiner Bewerbung als Young Professional.

Sich selbständig machen: Start-up-Tipps

Du hast eine tolle Geschäftsidee und spielst mit dem Gedanken, nach dem Studium deine eigene Firma zu gründen? Unsere Start-up-Tipps helfen dir bei der Existenzgründung.

Promotion: Weiter mit dem Doktortitel

Je nachdem, was für eine Karriere du anstrebst, kann es sinnvoll sein, nach Master, Diplom, Staatsexamen oder Magister noch ein Promotionsstudium anzuschließen.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Studium und Ausbildung kombinieren: An der FOM Hochschule

Studium und Ausbildung kombinieren: An der FOM Hochschule

Ausbildung? Praktikum? Trainee-Programm? Volontariat? Oder doch ein Studium? An der FOM Hochschule geht beides: Mit der Kombination von Theorie und Praxis erwirbst du gleichzeitig akademisches Know-how und Praxiserfahrung und qualifizierst dich damit für eine spätere Fach- oder Führungslaufbahn. Mehr über deine dualen Studienmöglichkeiten an der FOM Hochschule stellen wir dir heute vor.

#StayAtHome richtig nutzen – Starte jetzt mit einem Fernstudium durch!

#StayAtHome richtig nutzen – Starte jetzt mit einem Fernstudium durch!

Die Corona-Krise hält ganz Deutschland in Atem. Nicht nur das öffentliche Leben ist heruntergefahren, auch die Schulen und Hochschulen sind geschlossen. Alles ist entschleunigt und man hat Zeit für wichtige Dinge. Das Positive daran? Die Digitalisierung in Deutschland ist nun unumgänglich und Online-Lernangebote wachsen. Wir verraten dir, wie auch die Hochschulen auf diesen Wandel reagieren.

Wie werde ich eigentlich Virologe?

Wie werde ich eigentlich Virologe?

Kaum ein Beruf ist momentan häufiger in den Medien präsent als der Virologe. Eine Berufsgruppe, die bisher sicherlich niemand so richtig auf dem Schirm hatte, informiert uns seit Wochen täglich über aktuelle Entwicklungen rund um die weltweite Corona-Pandemie. Hier erfahrt ihr mehr über die Personen, die sich beruflich sonst eher im Hintergrund aufhalten.