Nach dem Studium - Tipps für Hochschulabsolventen

Alles hat ein Ende… aber hier geht es für dich erst richtig los, denn ab sofort heißt es Endspurt in das Berufsleben!

Neben unseren allgemeinen Bewerbungstipps, bieten wir dir als Hochschulabsolvent weitere spezifischere Hinweise zum Bewerben. Unter dem Punkt Absolventenmessen kannst du Messen in deiner Region finden und dich auf diese effektiv vorbereiten.

Außerdem findest du Start-up-Tipps für den Weg in die Selbstständigkeit und einen Beitrag zur Promotion, falls du mit deinem Studium innerlich noch nicht abgeschlossen hast.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Triales Studium – Alle Informationen

Duale Ausbildung, duales Studium, Studium … - Das hast du bestimmt alles schon einmal gehört. Doch was hat es mit dem trialen Studium auf sich? Absolviert man drei Ausbildungen gleichzeitig oder neben dem dualen Studium noch ein zusätzliches Praktikum? Wir verraten dir, was es mit der neuen Form auf sich hat!

Mit Persönlichkeit zum Traumjob

14. jobmesse bremen: Vom Berufsstart bis zur neuen Herausforderung 50 Plus! Beruf und Karriere – nicht unbedingt die Themen mit denen man sich in seiner Freizeit auseinander setzen möchte. Schließlich ist Arbeit doch schon das halbe Leben, wie man so schön sagt. Das soll sich am 30. November und 01. Dezember in der MESSE BREMEN Halle 6 ändern.

Was macht man mit einem abgeschlossenen Philosophie-Studium?

Du studierst Philosophie oder interessierst dich für ein Bachelor- oder Masterstudium in diesem Bereich doch weißt nicht so genau, in was für Berufen du mit einem abgeschlossenen Philosophie-Studium arbeiten kannst? Dann lies dir den folgenden Beitrag aufmerksam durch, denn dort haben wir die Antworten auf diese und weitere Fragen zusammengestellt.

Nach oben