KONE GmbH - Logo

KONE GmbH

Vahrenwalder Straße 317
30179 Hannover
Deutschland
Website ansehen

Metall-, Maschinen- und Anlagenbau

Branche

über 60.000 Mitarbeiter weltweit

Mitarbeiter

über 1.000

Standorte

KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Hersteller von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können.

KONE bietet heute schon Lösungen für intelligente Gebäude von morgen. Innovative und ökoeffiziente Aufzüge, Rolltreppen, automatische Tür- und Toranlagen bilden die Basis smarter Systeme für zukunftsfähige Gebäude. Wir unterstützen unsere Kunden von der Planung, über die Fertigung und Installation bis hin zur Wartung und Modernisierung ihrer Anlage. Als Technologieführer schaffen wir mit Innovationen wie KONE 24/7 Connected Services und KONE UltraRope® Lösungen für die intelligenten Städte der Zukunft.

Du hast unsere Produkte wahrscheinlich schon oft in Deinem Leben genutzt – den Aufzug im Hochhaus, die Rolltreppe am Flughafen oder auch die Automatiktür, wenn Du ein Kaufhaus betrittst.

Zukunftssichere Ausbildung

Weil wir bei KONE viele Fachkräfte benötigen, die sich um die reibungslose Funktion unserer Produkte kümmern, bilden wir in folgenden Berufen aus:

  • Mechatroniker (w/m/d)
  • Industriekaufleute (w/m/d)
  • Elektroniker für Betriebstechnik (w/m/d)
  • Duale Studenten BWL (w/m/d)

Während Deiner Ausbildung werden Dir die verschiedenen Ausbildungsinhalte in der Ausbildungswerkstatt, in der Berufsschule und direkt von unseren erfahrenen Kollegen an den Anlagen vor Ort vermittelt. Du kommst also viel rum und lernst jeden Tag neue interessante Dinge. Weil wir nur so viele Ausbildungsplätze anbieten, wie auch tatsächlich Bedarf an Fachkräften besteht, ist die Übernahme am Ende der Ausbildung garantiert.

Unsere KONE Academy

Schon während Deiner Ausbildung, aber auch später als ausgelernte Fachkraft nimmst Du regelmäßig in unserer KONE Academy an Techniktrainings teil. Mit der KONE Academy verfügen wir über Europas modernstes Trainingszentrum seiner Art. Die zwei großen Trainingshallen mit verschiedenen Aufzugs- und Rolltreppentypen sowie Simulatoren von Automatiktüren bieten umfangreiche Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung.

Azubi-Autos

Die Ausbildung bei KONE eröffnet Dir beste Berufsperspektiven – auch in Sachen Mobilität: In Zusammenarbeit mit dem Fuhrparkdienstleister Fleet Spot und der Mobilitätsplattform fleetbutler hat KONE das Projekt „KONE Dienstwagen“ initiiert. Dabei werden Fahrzeuge mit On-Board-Systemen ausgestattet und in der Dienstwagenplattform eingestellt. Unsere Azubis können darüber die Verfügbarkeit prüfen, Reservierungen vornehmen und per Smartphone Zugang zu den Fahrzeugen erhalten.

Arbeitsplatz mit Perspektive

Bist Du auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Ausbildung, die Dir später gute berufliche Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten bietet? Bei KONE hast Du die Möglichkeit, Deine Karriere bei einem der führenden Unternehmen im Aufzugs- und Rolltreppenbereich zu starten!

Willst Du Bewegung in Deine Zukunft bringen, dann bewirb Dich bei uns!

Vorteile

Arbeitskleidung

Attraktive Vergütung

Azubi-Car

Fahrtkostenzuschuss

Firmen-Handy

Firmen-Tablet

Garantierte Übernahme

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Digitales Lernen

Ausbildungsintegriertes Studium möglich

Mitarbeiter-Events

Regelmäßiges Feedback

Unsere Werte

Fairness Kundenorientierung Offenheit Regionalität Respekt Teamwork Wachstum Wertschätzung

Auszeichnungen

KONE GmbH - Beste Azubis 2020
KONE GmbH - Exzellente Ausbildungsqualität
KONE GmbH - Top Arbeitgeber 2021
Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.
Ausbildung zum Mechatroniker bei KONE
Ausbildung zum Mechatroniker bei KONE
Ausbildung als Mechatroniker: Dein erster Tag [KONE] (360° Video)
Ausbildung als Mechatroniker: Dein erster Tag [KONE] (360° Video)
Ausbildung zum Mechatroniker [KONE]: Gemeinsam eine sichere Zukunft schaffen
Ausbildung zum Mechatroniker [KONE]: Gemeinsam eine sichere Zukunft schaffen

Kontakt

Herr Thomas Wienkötter

Herr Thomas Wienkötter


KONE GmbH im Web

Blog

Web

Youtube

Kununu

Xing

LinkedIn

Facebook

Impressum

Wir weisen darauf hin, dass die Verantwortung für die Inhalte, insbesondere für deren Richtigkeit und rechtliche Zulässigkeit, beim Auftraggeber liegt. Texte, Daten und Fotos dieses Profils wurden bereitgestellt von: KONE GmbH