Ausbildung bei Avacon

Avacon - Logo

Avacon

Schillerstraße 3
38350 Helmstedt
Deutschland
Logo BEST PLACE TO LEARN®

Avacon wurde mit Deutschlands Gütesiegel für die betriebliche Ausbildung – BEST PLACE TO LEARN® als „Top-Ausbilder“ ausgezeichnet.

Energie- und Wasserversorgung

Branche

rund 2.800 Mitarbeiter und 200 Auszubildende

Mitarbeitende

32 weitere Standorte

Standorte
Header
© Avacon

Voller Energie. Für die Menschen in der Region.

Mit  rund 2.800 Mitarbeitern und 200 Auszubildenden und Praktikanten ist die Avacon-Unternehmensgruppe einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder der Region. Wir sind Partner für regionale Energielösungen in den Bereichen Strom, Gas, Wasser, Wärme, Kälte, Mobilität und Beleuchtung. Wir setzten uns für eine klimabewusste Gemeinschaft ein. Mit unseren Netzen liefern wir eine wichtige Infrastruktur für die Erreichung der Klimaziele und tragen somit direkt zum Gelingen der Energiewende bei.


Die Avacon Netz GmbH sichert als überregionaler Netzbetreiber die Versorgung von rund 16 Millionen Menschen mit Strom und Gas. Ihre Energienetze reichen von der Nordseeküste bis nach Südhessen und könnten mit einer Gesamtlänge von 85.000 Kilometern die Erde zweimal umspannen.

Wir sind der Motor der Region.

Ausbildung ist für uns nicht nur eine Herzensangelegenheit – für uns ist Ausbildung ein wichtiges und strategisches Thema zur Sicherung unseres Fachkräftemangels.
Wir sichern unseren Nachwuchs aus eigenen Kräften, durch unsere eigene Ausbildung – aus der Region für die Region.

Mit unserer Ausbildung wecken wir Neugierde, vermitteln Zukunftsvisionen, fördern junge Talente und schauen nach der Erstausbildung im gemeinsamen Dialog, wie es beruflich weitergehen kann. Als Partner für regionale Energielösungen in den Bereichen Strom, Gas, Wasser, Wärme, Kälte, Mobilität und Beleuchtung setzten uns wir uns für eine klimabewusste Gemeinschaft ein. Mit unseren Netzen liefern wir eine wichtige Infrastruktur für die Erreichung der Klimaziele und tragen somit direkt zum Gelingen der Energiewende bei. Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, sind ohne Zweifel innovative und digitale Lösungen sowie der konsequente Ausbau unserer Netze notwendig und zukunftsweisend.

Hierfür bieten wir jungen Talenten spannende Ausbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im technischen und kaufmännischen Bereich an. Vielfalt und Integration sind dabei Grundsätze, die wir leben. Die jungen Talente bekommen bei uns die Chance einer individuellen Entwicklung, die durch eine enge Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit gewährleistet wird. Darüber hinaus fördern und unterstützen wir jedes unserer Talente gezielt bei der Entfaltung persönlicher Interessen und ermöglichen so die wunschgemäße fachliche Vertiefung durch individuelle Praxiseinsätze bei der Avacon. Voller Energie – für die Menschen in unserer Region.

Wir als Avacon Ausbildung nutzen konsequent die Chancen der Digitalisierung, um unsere Ausbildungsprozesse neu zu gestalten und sinnvoll zu ergänzen. Virtual Reality und Augmented Reality sind bei uns fest im Ausbildungsalltag integriert.

Mehr dazu hier im Video: https://youtu.be/fd22MPeHdPw

Vorteile

Fitnessangebote

Weiterbildungen

Flexible Arbeitszeiten

Home-Office

Hohe Übernahmequote

Attraktive Vergütung

Altersvorsorge

Prämien

Firmen-Notebook

Azubi-Projekte

Mitarbeiter-Vergünstigungen

Seminare

Anschlussausbildung möglich

Firmen-Handy

Arbeitskleidung

Standortübergreifender Einsatz

Familiäres Arbeitsklima

WLAN, Internet

Kantine

Fahrtkostenzuschuss

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Intensive Prüfungsvorbereitung

Digitales Lernen

Gute Azubi-Gemeinschaft

Individuelle Förderung

Wohngeldzuschuss

Unsere Werte

Familienfreundlichkeit Feedback Kommunikation Motivation Nachhaltigkeit Teamwork Vertrauen Wertschätzung

Auszeichnungen

Avacon - BEST PLACE TO LEARN

Avacon im Web

Youtube

Facebook

X

Kununu

Instagram

Impressum

12 12 Stellen gefunden
Wir weisen darauf hin, dass die Verantwortung für die Inhalte, insbesondere für deren Richtigkeit und rechtliche Zulässigkeit, beim Auftraggeber liegt. Texte, Daten und Fotos dieses Profils wurden bereitgestellt von: Avacon
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren