Einstieg leicht gemacht: Deine Ausbildung bei Vodafone

Deine Ausbildung bei Vodafone bietet Dir die Chance, hinter die Kulissen von Vodafone Deutschland zu blicken. So wirst Du zum Insider der Telekommunikationsbranche, vor allem aber zum Kenner und Könner bei Vodafone. Die Unternehmensgröße und die Vielfalt an Kundengruppen und Produkten bilden ein Gesamtpaket, das während und nach Deiner Ausbildung zahlreiche Vorteile beinhaltet. Dazu kannst Du auf unsere jahrelange Erfahrung in der Ausbildung und Ausbildungsbetreuung bauen.

Schon zu Beginn Deiner Ausbildung bekommst Du einen persönlichen Ansprechpartner, der Dich durch die Höhen und Tiefen Deiner Ausbildung leitet und der Dich auf Deinem Weg unterstützt. Nicht zu vergessen: Deine Ausbilder, die Dich in jeder Fachabteilung in die internen Arbeitsabläufe einarbeiten und Dir die fachlichen Lehrinhalte vermitteln. Zusätzlich nimmst Du an Schulungen und Seminaren teil, die Dich optimal auf Dein späteres Berufsleben vorbereiten. Übrigens gibt es bei uns auch eine Jugend- und Auszubildendenvertretung, die Du bei Problemen jederzeit kontaktieren kannst.

Und auch das erwartet Dich bei Vodafone: spannende Projekte, die Du gemeinsam mit Deinen Azubi-Kollegen meisterst - und in denen Du Dich beweisen kannst. Dabei lernst Du, worauf es bei der Arbeit im Team und bei der Steuerung von Projekten ankommt. Neben diesen Projekten stehen auch ganz reguläre Punkte auf der Ausbildungstagesordnung. Hierzu gehören unter anderem die vielfältigen Aufgaben, die Dich in Deinen Einsätzen in verschiedenen Abteilungen des Unternehmens erwarten. Dabei lernst Du schnell, die Prozesse und die Komplexität, die hinter der Marke und Firma Vodafone stecken, zu verstehen und anzuwenden.

Neben den typischen Ausbildungsangeboten eines Telekommunikationsunternehmens wie Kaufmann für Büromanagement oder Fachinformatiker für Systemintegration ermöglicht dir Vodafone zudem eine Lehre zum Koch oder zur Restaurantfachkraft. Alle Angebote und die Möglichkeit zur Online-Bewerbung findest Du auf www.vodafone.de/ausbildung

Folgendes könnte dich auch interessieren


Bachelor-Studium bei Vodafone

Du hast Dich eigentlich schon für ein betriebswirtschaftliches Hochschulstudium entschieden? Würdest aber dennoch gerne sofort ins Berufsleben starten? Dann solltest Du ein duales Bachelor-Studium absolvieren. Dabei ist Vodafone Dein zuverlässiger Praxispartner. Zumal Dir das duale Wirtschaftsstudium die Möglichkeit bietet, zwischen drei interessanten Schwerpunkten zu wählen. Um Dir Deine Entscheidung leichter zu machen, hier ein paar inhaltliche Details zu den möglichen Schwerpunkten Dialogmarketing, Vertrieb und Mediengestaltung.

Bewirb Dich - ganz einfach!

Du hast Interesse, Dich bei Vodafone zu bewerben? Dann bitten wir Dich zunächst darum, auf eine Papierbewerbung zu verzichten und Dich stattdessen über unsere Online-Bewerbungsplattform zu bewerben. Das schont zum einen die Umwelt und zum anderen hilft es uns, Deine Bewerbung schneller zu bearbeiten.

Azubis in der Wildnis

Der Einstieg in das Berufsleben ist für viele junge Erwachsene voller schwieriger Entscheidungen. Mache ich ein Studium, eine Ausbildung, oder vielleicht ein duales Studium? Welchen Beruf will ich überhaupt ergreifen? Eher etwas kaufmännisches, im kreativen Bereich oder doch einen IT-Beruf? All diese Fragen haben die Auszubildenden und dualen Studenten von Vodafone schon beantwortet und dennoch warten, besonders zu Beginn, viele neue, ungewohnte Situationen auf die jungen Vodafone-Mitarbeiter.

Nach oben