Erfahrungsberichte aus der Praxis als Physiotherapeut

Natalie Jegotka - Ausbildung ecolea | Private Berufliche Schule - Schwerin

- „Ich bin seit einem Jahr an der ecolea | Private Berufliche Schule Schwerin Schülerin in der Physiotherapie-Ausbildung. Während der Schulzeit hatte ich noch gar keine konkreten...

Stefanie Schlumbach - Ausbildung ecolea | Private Berufliche Schule - Rostock

-   Ich habe mich für den Beruf Physiotherapeutin entschieden, da ich mich sehr für Gesundheit und Bewegung interessiere, besonders für den medizinischen Aspekt.

Martin - Ausbildung Euro Akademie Halle-Saale - Halle (Saale)

Für mich ist die Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Euro Akademie in Halle ein hundertprozentiger Volltreffer. Die außerordentlich fachkompetenten Lehrkräfte, die unter anderem aus Ärzten,...

Elisabeth Melzer - Ausbildung Staatliche Berufsbildende Schule für Gesundheit/Soziales und Wirtschaft Nordhausen - Nordhausen

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Das ist eine schulische Ausbildung, also erstmal lernen. - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? - Wir sind eine staatliche, also schulgeldfreie...

Janina Roitzheim - Ausbildung Staatliche Berufsbildende Schule für Gesundheit/Soziales und Wirtschaft Nordhausen - Nordhausen

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Ich mache eine schulische Ausbildung. Da muss man hauptsächlich erstmal lernen. - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? - Ich bin an einer...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Pflegefachmann

Pflegefachmann

2136 freie Ausbildungsplätze

Pflegefachkräfte sind die ersten Ansprechpartner für Patienten. Sie versorgen Hilfsbedürftige, assistieren bei Therapien und Untersuchungen, vermitteln zwischen Patient und Arzt und übernehmen in Pflegeeinrichtungen, Krankenhäusern und Altenheimen wichtige Verwaltungsaufgaben. 

Duale Ausbildung | Schulische Ausbildung
Sport- und Fitnesskaufmann

Sport- und Fitnesskaufmann

177 freie Ausbildungsplätze

Sport- und Fitnesskaufleute bieten den Kunden in Fitnessstudios, Sportschulen, Wellnesszentren oder Schwimmbädern eine Rundum-Betreuung plus Beratung. Sie kümmern sich neben typischen Tätigkeiten im Bereich Sport auch um unverzichtbare Dinge, welche man jedoch oft nicht sofort sieht.

Duale Ausbildung | Schulische Ausbildung
Kaufmann im Gesundheitswesen

Kaufmann im Gesundheitswesen

261 freie Ausbildungsplätze

Kaufleute im Gesundheitswesen übernehmen organisatorische, planerische und qualitätssichernde Aufgaben. Des Weiteren wirken sie bei der Entwicklung von Dienstleistungsangeboten und Marketingmaßnahmen mit und sind zudem in den kaufmännischen Geschäfts- und Leistungsprozessen des jeweiligen Unternehmens integriert.