Musterbewerbung als Pferdewirt

Du bist ein richtiges Pferdemädchen? Oder ein Junge, der schon mit Pferden umgehen kann, seit er klein war? Möchtest du dein Hobby zum Beruf machen, dann fehlt nur eines zwischen dir und deinem Traumjob: Eine Bewerbung, die deinen möglichen zukünftigen Arbeitgeber aus dem Sattel reißt.
Begeistern kannst du in deinem Anschreiben und deinem Lebenslauf mit vielen Dingen: Pferdeerfahrung, Zuverlässigkeit und der Bereitschaft, deine Hände nicht nur in schöne Reithandschuhe zu stecken, sondern am Hof auch hart mit anzupacken. Je beispielhafter du deine Stärken dabei deutlich machst, desto besser! Hast du zum Beispiel schon länger eine Reitbeteiligung, kannst du darüber deutlich machen, dass du dich eigenverantwortlich um Pferde kümmern kannst oder in der Lage bist, beim Stallausmisten zu helfen. Möchtest du eine Ausbildung im Bereich der klassischen Reitausbildung oder der Spezialreitweisen machen, wird außerdem ein gewissen Reittalent vorausgesetzt. Gibst du hier zum Beispiel Turniererfolge und Reiterfahrung an, kann sich der Personalverantwortliche ebenfalls ein besseres Bild über dein Können machen.

Erfolgreich bewerben

Wie schreibe ich eine Bewerbung? Wie gestalte ich mein Anschreiben? Wie hebe ich mich von anderen Bewerbern ab?

Mit zahlreichen Tipps, Informationen, konkreten Beispielen und Mustern helfen wir dir, dich für deine Ausbildung oder für dein Studium erfolgreich zu bewerben.

Bewerbungstutorial starten

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Land- und Baumaschinenmechatroniker

Land- und Baumaschinenmechatroniker

152 freie Ausbildungsplätze

Land- und Baumaschinenmechatroniker warten Land-, Kommunal- und Baumaschinen und setzen diese Instand. Zudem sind sie für die Diagnose und Fehlersuche an den mechanischen, hydraulischen, elektrischen und elektronischen Systemen einer Maschine oder Anlage zuständig und arbeiten mit neuester Motor- und Antriebstechnik, Hydraulik, Elektronik und Erntetechnik.

Duale Ausbildung
Florist

Florist

251 freie Ausbildungsplätze

Floristen schaffen mit ihren Blumenarrangements zu jeder Jahreszeit eine besondere Atmosphäre und machen unser aller Leben jeden Tag ein bisschen bunter. Sie fertigen Gestecke und Sträuße an und sind zudem für die Pflege der Pflanzen und für die Dekoration im Laden verantwortlich.

Duale Ausbildung
Fachkraft für Abwassertechnik

Fachkraft für Abwassertechnik

57 freie Ausbildungsplätze

Fachkräfte für Abwassertechnik bedienen, steuern, kontrollieren und warten technische Anlagen und Maschinen. Sie entnehmen Proben und werten diese aus.