Industriemechaniker / Industriemechanikerin Erfahrungsberichte

Industriemechaniker bei der Arbeit.
© industryview | Canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 1160 EUR

Industriemechaniker / Industriemechanikerin Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Industriemechaniker / Industriemechanikerin

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.
Maurice
BASF Process Catalysts GmbH - Wieso BASF?  - Ich habe mich für BASF entschieden, da das Unternehmen eine qualitativ hochwertige Ausbildung bietet. - - Meine Ausbildung - In meiner Ausbildung lerne ich die Vielfältigkeit...
Michael
MTU Aero Engines AG Kannst du dich in 2-3 Sätzen kurz vorstellen?Mein Name ist Michael und ich bin 18 Jahre alt. Ich habe 2016 meine Ausbildung zum Industriemechaniker bei der MTU angefangen.
Felix Niedrich
Miele & Cie. KG „Miele ist eine Insel“ - Dies habe ich von meinem Ausbilder während meiner Zeit hier immer wiedergehört. Am Anfang meiner Ausbildung habe ich nie verstanden, was er so genau damit meint, aber...
Denise
DMG MORI Seebach GmbH Wie bist du auf DMG MORI aufmerksam geworden?   - Bekannte, Freunde, Internet   -    - Was erwartest du von deiner Ausbildung / deinem Studium bei DMG MORI? - Vor allem erwarte ich eine...
Vitali
BASF Personal Care and Nutrition GmbH - Wieso BASF?  - Ich habe mich bei BASF beworben, um eine erfolgreiche Ausbildung als Industriemechaniker zu absolvieren, denn der Betrieb ist bekannt für seine sehr gute Ausbildung.
Leon
ROSEN Gruppe Ich baue Inspektionsgeräte zusammen und setze sie instand. Meist geht’s um unsere sogenannten Molche. Aber es gibt noch viel mehr Maschinen und Anlagen, die ich montiere.
Marco & Andreas
BMW Group Werk Landshut 1. Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Wir sind meistens mit dem Fräsen, dem Drehen und der Instandhaltung von Maschinen beschäftigt. - - 2.
Ricarda
BMW Group Werk Berlin 1. Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich?Meistens sind es Aufgaben wie das Drehen, Fräsen und andere Maschinenarbeiten. - 2. Was ist das Besondere an deinem Betrieb?Die gute...
Leon Bröker
Carl Werthenbach GmbH & Co. KG Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Montage von Hydraulikaggregaten. - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? - Dass sich besonders gut um die Auszubildenden gekümmert wird.
D. Kliewer
Gebr. Brasseler GmbH & Co. KG Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - In der Ausbildung das Ausführen von kleinen Reparaturen oder die Montage und Demontage von Maschinenbaugruppen unter Anleitung der Ausbilder. Ggf.

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren