Ausbildung bei WestLotto in Münster - Eine Ausbildung bei uns ist wie ein Sechser im Lotto!

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG - Logo

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

Weseler Straße 108-112
48151 Münster
Deutschland

Internet, Unterhaltung und Kommunikation

Branche

385

Mitarbeitende

Münster

Standorte
Unsere Auszubildenden
© Bender

Als einer der größten Lotterieveranstalter Deutschlands bringen wir jede Woche Millionen Menschen zum Träumen. Wer ist nicht schon mal dem Tagtraum nachgegangen: „Was wäre, wenn …?“

Wir finden: Das ist auch gut so, denn Träumen macht nachweislich glücklich! Und bei WestLotto bekommen Sie die Lizenz zum Träumen.

Ob LOTTO 6aus49, Eurojackpot oder Rubbellose – als Deutschlands größter Lotterieveranstalter mit staatlichem Auftrag stehen wir seit 1955 für ein sicheres und seriöses Spiel. Sowohl in den rund 3.100 WestLotto-Annahmestellen (Kioske) als auch auf unseren Online- und Mobilkanälen liegen uns die Bedürfnisse unserer Kunden am Herzen. Dabei stehen Spieler- und Jugendschutz für uns immer im Vordergrund. Der Umsatz in 2022 betrug 1,72 Milliarden Euro.

In Münster arbeiten rund 385 Kolleginnen und Kollegen hochmotiviert für die Träume unserer Kunden. Ob im Kundenmanagement, Marketing, Vertrieb, IT oder Kommunikation - die Aufgabenbereiche sind vielfältig. Der Glücksspielmarkt ist von Veränderungen und Dynamik geprägt. Jeder Tag bringt neue Herausforderungen und Chancen. Das macht unsere Arbeit spannend.

Wir wissen, dass unser Erfolg von unseren engagierten Mitarbeitern geprägt ist. Deshalb bilden wir seit über 35 Jahren Kaufleute für Büromanagement und seit über 20 Jahren Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration aus. Unsere sehr gute Übernahmequote nach der Ausbildung liegt bei über 90 %. Viele unserer ehemaligen Auszubildenden sind auch heute noch bei WestLotto beschäftigt.


Vorteile

Flexible Arbeitszeiten

Hohe Übernahmequote

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Auslandsaufenthalt

Weiterbildungen

Altersvorsorge

Familiäres Arbeitsklima

Gute Azubi-Gemeinschaft

Unsere Werte

Kommunikation Kundenorientierung Qualität Regionalität Teamwork Weiterentwicklung Wertschätzung Zuverlässigkeit
1 1 Stelle gefunden
  • Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG
  • Münster, Deutschland

Beginn

01.08.2024

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Hohe Übernahmequote
  • Attraktive Vergütung
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren