thyssenkrupp Industrial Solutions AG - Logo

thyssenkrupp Industrial Solutions AG

Graf-Galen-Straße 17
59269 Beckum
Deutschland
Website ansehen

Metall-, Maschinen- und Anlagenbau

Branche

2500

Mitarbeiter

keine weiteren Standorte

Standorte

Trotz Corona-Krise: Wir suchen weiter nach dir!

Wir stellen weiterhin Azubis ein und freuen uns über deine Bewerbung.

Das sind wir!

thyssenkrupp ist ein international aufgestelltes Unternehmen mit starken, eigenständigen Geschäften. Was das heißt? Das sind mehr als 100.000 Mitarbeitende in knapp 80 Ländern und 42 Mrd. € Umsatz im Jahr. Das sind Material- und Werkstoff-, Automotive- sowie Stahl- und Industriegeschäfte, die alle wichtige Zulieferer und Engineering-Partner vielfältiger Branchen sind. Mit unseren Mitarbeitenden weltweit bilden wir eine Gemeinschaft, die von Offenheit, Transparenz, gegenseitiger Wertschätzung und Leistungsbereitschaft geprägt ist.

#teamtk: Wir sind bunt

Vielfalt? Macht vielfältig! Deshalb heißen wir bei thyssenkrupp alle Menschen willkommen, die gerne Herausforderungen annehmen und etwas bewegen wollen – unabhängig von ihrem Geschlecht, ihrer Herkunft und ihrer Hautfarbe. Es spielt für uns keine Rolle, an was sie glauben, welche sexuelle Orientierung sie haben oder ob sie eine Behinderung haben. Deshalb: Komm wie du bist! Wir freuen uns auf dich.

Deine Ausbildung bei uns

In unserer Ausbildung geht es nicht darum alles zu können, sondern darum alles zu lernen! Ob im kaufmännischen, technisch-gewerblichen Bereich oder mit einem Dualen Studium: Wir bieten viele Berufe an und hier findest du deinen Traumberuf! Du möchtest eine berufliche Zukunft mit spannenden, sinnvollen und vielseitigen Aufgaben? Außerdem tolle Kolleginnen und Kollegen und gute Perspektiven? – Dann bist Du bei thyssenkrupp genau richtig!

In über 60 Ausbildungsberufen bieten wir eine fundierte, praxisorientierte Ausbildung. Derzeit beschäftigt thyssenkrupp über 3.000 Auszubildende. Damit liegt es auf der Hand: Wir verfügen über umfassende Erfahrung in der Ausbildung!

Unsere knapp 300 Ausbilderinnen und Ausbilder fördern dich als Nachwuchs systematisch und stellen so eine hohe Qualität in deiner Ausbildung bei uns sicher. Wir begleiten dich vom Start deiner Ausbildung bis hin zu deinem erfolgreichen Abschluss und stehen hinter dir.

Das bieten wir dir!

Wir sind nicht nur für unsere gute Übernahmequote von 88% bekannt, sondern bieten unseren Auszubildenden auch während und nach der Ausbildung vielseitige Einsatzfelder in unserem Unternehmen. Du kannst dich in deiner Zeit als Auszubildende/r aber auch danach auf verschiedensten Wegen weiterbilden und dich so fit für die Arbeitswelt machen.

Zusätzlich zum attraktiven Gehalt entlang der geltenden Tarifverträge erhältst du einen Beitrag zu deiner privaten Altersvorsorge in Form von vermögenswirksamen Leistungen. Diese Beiträge können zum Beispiel in die betriebliche Altersvorsorge, unserem Kombi-Pakt, investiert werden. Ein Vorsorgeangebot, dass wir dir direkt von thyssenkrupp anbieten.

Gesundheitsvorsorge, Arbeitssicherheit, Weiterbildung und viele weitere standortspezifische Arbeitgeberleistungen wie zum Beispiel Englischunterricht, Sportangebote und vieles mehr warten außerdem auf dich!


Bist du bereit für thyssenkrupp? #ChallengeAccepted

Wir freuen uns auf deine Bewerbung! 

Du fragst dich, wie der Bewerbungsprozess bei uns abläuft? Kein Problem hier und im folgenden klären wir dich auf:

Im ersten Schritt bewirbst du dich online auf deinen Wunschberuf. Ist die Bewerbung abgeschickt, erhältst du per E-Mail eine automatische Eingangsbestätigung. Nun sichten wir deine Bewerbung und wenn diese einen guten Eindruck bei uns hinterlässt, wirst du zum Eignungstest oder ein vergleichbares Auswahlverfahren eingeladen - mal digital und mal vor Ort am jeweiligen Standort. Hast du dich auch beim Auswahlverfahren gut geschlagen? Dann laden wir dich zu einem Bewerbungsgespräch ein. Hier zählt vor allem deine Persönlichkeit! Also: nicht verkrampfen. Wenn du auch im Gespräch überzeugt hast, schicken wir dir deinen Ausbildungsvertrag zu. Dann fehlt nur noch deine Unterschrift unter dem Vertrag und es heißt: Willkommen im #teamtk.

Alina Günnewig hat eine große Leidenschaft für technische Zeichnungen und Präzision. Sie ist im ersten Lehrjahr und erlernt den Beruf der Produktdesignerin bei thyssenkrupp Industrial Solutions in Neubeckum.

Noch nicht genug von uns? Hier findest du viele weitere Infos über thyssenkrupp und die Ausbildung bei uns!

Alles rund um unsere Ausbildung auf unserer Website und auf Youtube

Spannende Geschichten auf unserem Unternehmensblog #engineered

Tolle Einblicke ins #teamtk, unser Arbeitsleben und was uns ausmacht auf Instagram




Vorteile

Altersvorsorge

Attraktive Vergütung

Gesundheitsvorsorge

Mitarbeiter-Events

Weiterbildungen

Hohe Übernahmequote

Unsere Werte

Gemeinsamkeit Internationalität Offenheit Qualität Respekt Vielfalt Weiterentwicklung Wertschätzung
6 6 Stellen gefunden
  • thyssenkrupp Industrial Solutions AG
  • Beckum, Deutschland

Beginn

01.08.2023

Anzeigen
  • thyssenkrupp Industrial Solutions AG
  • Beckum, Deutschland

Beginn

01.08.2023

Anzeigen
  • thyssenkrupp Industrial Solutions AG
  • Beckum, Deutschland

Beginn

01.08.2023

Anzeigen
  • thyssenkrupp Industrial Solutions AG
  • Beckum, Deutschland

Beginn

01.08.2023

Anzeigen
  • thyssenkrupp Industrial Solutions AG
  • Beckum, Deutschland

Beginn

01.08.2023

Anzeigen

Ausbildungsberufe thyssenkrupp Industrial Solutions AG

Angewandte Informatik (B.Sc.) Betriebswirtschaftslehre (B.A.) inkl. Berufsausbildung Chemielaborant / Chemielaborantin Digitale Technologien (B.Eng.) Elektroniker / Elektronikerin Fachrichtung Automatisierungs- und Systemtechnik Fachinformatiker / Fachinformatikerin Fachrichtung Anwendungsentwicklung Fachkraft für Lagerlogistik Industriekaufmann / Industriekauffrau Industriemechaniker / Industriemechanikerin Informatik (B.Sc.) inkl. Berufsausbildung Maschinenbau (B.Eng.) inkl. Berufsausbildung Mechatronik (Bachelor of Enginering) Mechatroniker / Mechatronikerin Technischer Produktdesigner / Technische Produktdesignerin Fachrichtung Maschinen- und Anlagenkonstruktion Zerspanungsmechaniker / Zerspanungsmechanikerin