Murrelektronik: Ausbildungsbetrieb mit Gütesiegel

Heiß begehrt aber oftmals schwer zu finden: Mitarbeiter mit Fachwissen, die zudem noch mit Leidenschaft bei der Sache sind. Deshalb bilden viele Unternehmen den eigenen Nachwuchs selber aus. Seit letztem Jahr können die Betriebe die Qualität ihrer Ausbildung nun offiziell besiegeln lassen. Erst vorherigen Monat, im April, wurde Murrelektronik mit dem Siegel „BEST PLACE TO LEARN“ ausgezeichnet.

Murrelekronik ist ein Best Place to Learn
Murrelekronik ist ein Best Place to Learn © Murrelektronik GmbH
Murrelektronik wurde 1975 in Oppenweiler gegründet und beschäftigt mittlerweile über 2.700 Mitarbeiter. Unter dem Motto „stay connected“ dreht sich hier alles um Automatisierungs- und Verbindungstechnik.

Erfolgreiche Unternehmen brauchen fachkundige Mitarbeiter mit Herzblut. Um das sicherzustellen, nimmt die Ausbildung bei Murrelektronik einen hohen Stellenwert ein. Das belegt nun auch ganz offiziell das Gütesiegel „BEST PLACE TO LEARN“. Dieses unabhängige Siegel kennzeichnet ausgezeichnete Ausbildungsbetriebe. Um das Siegel zu erlangen, hat das Stammhaus von Murrelektronik einen definierten Zertifizierungsprozess durchlaufen.

Als Azubi bei Murrelektronik profitierst du von einer fachlichen und individuellen Betreuung in kleinen Gruppen und einer gezielten Prüfungsvorbereitung durch IHK-Kurse. Diese Professionalität spiegelt sich auch in der Auswertung wider: Die Azubis bei Murrelektronik können sich besonders gut mit Ihrem Ausbildungsbetrieb identifizieren. Sie sind stolz auf ihre Arbeit, mit 100% Einsatz bei der Sache und erzählen Freunden und Bekannten Positives über das Unternehmen.

Werde auch du Teil der Erfolgsgeschichte und informiere dich bei AUBI-plus über deine Möglichkeiten bei Murrelektronik

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung oder Studium bei Murrelektronik – Dein Karrierestart
Ausbildung oder Studium bei Murrelektronik – Dein Karrierestart

Du kennst dich mit Technik aus und bist für deine Freunde und Familie der erste Ansprechpartner, wenn sie ein technisches Problem haben? Außerdem suchst du nach einer Ausbildung oder einem dualen Studium mit Zukunftsperspektive? Dann starte nach der Schule bei Murrelektronik durch! Was das Unternehmen auszeichnet und von welchen Vorteilen du als Azubi profitierst, stellen wir dir heute vor.

Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär
Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär

Mittwald CM Service GmbH & Co. KG aus Espelkamp wurde mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion sprach mit Ausbildungsleiterin Dominique Kleffmann und der angehenden Fachinformatikerin Andrea Dresing über die erfolgreiche Zertifizierung und die Besonderheiten der Ausbildung bei mittwald.

Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day
Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day

Schülerinnen und Schüler aufgepasst: Am 25.04.2024 findet in diesem Jahr der Mädchen- und Jungenzukunftstag statt. Eine tolle Gelegenheit, Unternehmen, Organisationen Einrichtungen, Schulen und Hochschulen kennenzulernen, in rollenuntypische Berufe reinzuschnuppern und vielleicht sogar deinen Traumberuf zu finden!

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren