Elisaweta Kunstmann (porta Stendal), Celina Karos (porta Aachen), Sanin Keserovic (porta Aachen), Sören Dorn (porta Logistik Sietzsch), Johannes Hildebrandt (porta Zentralverwaltung) und Thomas Elsholz (Möbel Boss Cottbus) wurden bereits im Rahmen der vergangenen Azubi-Begrüßungstage im September durch den Sprecher der Geschäftsführung Kurt Jox in einem großen Rahmen geehrt und vorgestellt. 

Als Präsent erhielten die sechs ein professionelles Kommunikationstraining im Mercure Hotel in Porta Westfalica, welches sonst nur für Mitarbeiter in Führungsposition vorgesehen ist.
Aber diese Kommunikationsschulung war nur ein Teil der zweitägigen Veranstaltung. Vorab lernten die Jahrgangsbesten am Tag zuvor, auf sportliche Art und Weise das Weserbergland kennen. Es ging im Rahmen einer abenteuerlichen Segway-Tour von Bad Oeynhausen aus an der Weser entlang bis hin zur Vlothoer Burg und quer durch den Wald wieder zurück.
Anschließend freuten sich alle auf ein gemütliches Abendessen in schöner Atmosphäre in der „Alten Schlossküche“ im Schloss Bückeburg. In den Räumlichkeiten des Fürsten Alexander wurde hier zwischen Rehkeule und knuspriger Schlossente der Abend gemütlich bei Gesprächen über die vergangene Ausbildungszeit und über bevorstehenden Aufgaben und Ziele beendet. 

Es war eine wirklich gelungene Veranstaltung, aus der die Jahrgangsbesten allerhand für ihren weiteren beruflichen Werdegang in der porta-Unternehmensgruppe mitnehmen konnten.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Mit Porta Möbel ins Berufsleben starten

Mit mehr als 7.600 Mitarbeitern gehört die Porta-Unternehmensgruppe zur den größten Arbeitgebern der Möbelbranche. Über 500 Auszubildende begleitet das familiengeführte Einrichtungsunternehmen derzeit auf dem Weg ins Berufsleben. Eine von ihnen ist Sabina Fischbuch, die seit August 2014 im Porta-Möbelhaus in Wallenhorst arbeitet. Heute berichtet sie euch über ihre Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing.

porta auf der STEPone in Bad Oeynhausen

Kaum sind die neuen Auszubildenden am 1. August bundesweit in unseren 21 Einrichtungshäusern und 3 Logistikzentren in die Ausbildung gestartet, gehen die ersten Ausbildungsmessen im Hinblick auf das Ausbildungsjahr 2015 los! Als erstes präsentieren wir uns auf der Ausbildungsmesse "StepOne" in Bad Oeynhausen!

Erfolgreicher Tag der Ausbildung bei porta

Besonders ereignisreich war es am Samstag, den 01.02.2014 in der Zentrale der porta-Unternehmensgruppe in Porta Westfalica/Vennebeck, denn an diesem Tag fand zum ersten Mal unter dem Namen „porta öffnet seine Tore" ein Tag der offenen Tür zum Thema Ausbildung statt. Und das mit vollem Erfolg! Auszubildende der unterschiedlichen Berufsgruppen berichteten an verschiedenen Infoständen aus erster Hand über die Ausbildung bei porta und hatten auch schon den einen oder anderen Bewerbungstipp parat.

Nach oben