In der Zeit von 10:00 bis 17:00 Uhr hatten Ausbildungsinteressierte die Chance porta mit all seinen Facetten auch mal abseits des Einrichtungshauses kennenzulernen. Auszubildende der unterschiedlichen Berufsgruppen berichteten an verschiedenen Infoständen aus erster Hand über die Ausbildung bei porta und hatten auch schon den einen oder anderen Bewerbungstipp parat. Bei gewecktem Interesse, konnte man sich von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Personalentwicklung mit einer Unternehmenspräsentation durch die porta-Ausbildungswelt führen und begeistern lassen. Im Anschluss danach gab es Bewerbungstrainings, in dem die Ausbildungsverantwortlichen gezeigt haben, worauf bei Bewerbungsunterlagen gerade bei porta Wert gelegt wird und womit man in Vorstellungsgesprächen glänzen kann. Wer hinter die Kulissen schauen wollte, ließ sich von Logistikleiter Klaus-Peter Barkhausen durch das Zentrallager mit all seinen Besonderheiten führen und konnte sich von dem riesigen Hochregallager beeindrucken lassen. Und gleichzeitig wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt mit unter anderem „Daniels Gemüsesuppe" von Daniel Seidel, der zum „Fachmann für Systemgastronomie" ausgebildet wird.

Für alle Beteiligten war es ein informatives, spannendes und ein vor allem erfolgreiches Erlebnis. Die Personalverantwortlichen und Auszubildenden freuen sich auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt „porta öffnet seine Tore".

Mehr zur Ausbildung bei porta unter www.aubi-plus.de/premium/porta/.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Mit Porta Möbel ins Berufsleben starten

Mit mehr als 7.600 Mitarbeitern gehört die Porta-Unternehmensgruppe zur den größten Arbeitgebern der Möbelbranche. Über 500 Auszubildende begleitet das familiengeführte Einrichtungsunternehmen derzeit auf dem Weg ins Berufsleben. Eine von ihnen ist Sabina Fischbuch, die seit August 2014 im Porta-Möbelhaus in Wallenhorst arbeitet. Heute berichtet sie euch über ihre Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing.

porta auf der STEPone in Bad Oeynhausen

Kaum sind die neuen Auszubildenden am 1. August bundesweit in unseren 21 Einrichtungshäusern und 3 Logistikzentren in die Ausbildung gestartet, gehen die ersten Ausbildungsmessen im Hinblick auf das Ausbildungsjahr 2015 los! Als erstes präsentieren wir uns auf der Ausbildungsmesse "StepOne" in Bad Oeynhausen!

Jahrgangsbesten-Veranstaltung 2013

Als Dank für besonders gute Leistungen während der Ausbildung fand am 28./29. Oktober 2013 eine Veranstaltung für die sechs besten Auszubildenden der porta-Unternehmensgruppe statt, die in diesem Jahr ausgelernt haben. 

Nach oben