„Hörzubi 2018 – Willkommen im Team“

Vergangenen Samstag war es wieder soweit: Über 200 junge Menschen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz, die in diesem Jahr ihre Ausbildung bei KIND begonnen haben, fanden den Weg nach Großburgwedel, um an der Auftaktveranstaltung „Hörzubi – Willkommen im Team“ teilzunehmen, die mittlerweile zu einer beliebten Tradition geworden ist. Unter ihnen waren neben 167 neuen angehenden Hörakustikern, acht Azubis aus der Unternehmenszentrale und zwei aus dem Kokenhof aufgrund der Expansion im Bereich Augenoptik auch 26 angehende Augenoptiker.

Der 13. Oktober 2018 stand in der KIND Firmenzentrale ganz im Zeichen der Ausbildung. Nachdem über 200 neue Auszubildende den Weg nach Großburgwedel gefunden hatten, fand um 9.30 Uhr die offizielle Begrüßung durch Geschäftsführer Dr. Alexander Kind, Personalleiterin Sandra Bierod-Bähre und Ausbildungsleiterin Dr. Sonja König statt. Im Anschluss standen die Führungen in kleinen Gruppen durch die einzelnen Abteilungen des Unternehmens auf dem Programm. Zeit für Austausch und Gespräche untereinander gab es für die Azubis sowohl während des gemeinsamen Mittagessens als auch am Spätnachmittag bei verschiedenen Aktionen und beim Abendessen und einer anschließenden Abendveranstaltung. „Wir freuen uns, dass sich auch in diesem Jahr wieder so viele junge Menschen für eine Ausbildung bei uns entschieden haben und unsere Auftaktveranstaltung bei ihnen auf große Begeisterung stieß“, sagt Dr. Sonja König. „Selbstverständlich bieten wir auch im kommenden Jahr zahlreiche Ausbildungsplätze an und freuen uns auf Bewerbungen – gern über das KIND Premiumprofil.


Der KIND Campus: Aus- und Weiterbildung unter besten Bedingungen

Bereits seit vielen Jahren bietet das Familienunternehmen seinen Auszubildenden und angehenden Meistern, darunter seit 2016 auch angehende Augenoptiker-Gesellen und – Meister, interne Schulungen neben der regulären betrieblichen und theoretischen Ausbildung an, um sie bestmöglich auf den Beruf vorzubereiten. Für den kontinuierlichen Anstieg der Auszubildenden schafft KIND für seinen Campus in seinem Neubau, der Ende 2019 fertiggestellt wird, ein neues, festes Zuhause, das sich über das komplette erste Obergeschoss auf rund 1.700 m2 erstrecken wird. „Wir freuen uns, dass wir dort künftig Schulungen in allen praktischen Tätigkeitsfeldern durchführen und allen Mitarbeitern optimale Bedingungen für Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen auf höchstem Niveau bieten können“, so Dr. Alexander Kind.


Folgendes könnte dich auch interessieren


KIND Hörzubi: Die Antwort auf den Fachkräftemangel
KIND Hörzubi: Die Antwort auf den Fachkräftemangel

Vor Kurzem startete KIND seine neue Ausbildungskampagne „KIND Hörzubi“, mit der das Familienunternehmen aus Großburgwedel auf den Beruf des Hörgeräteakustikers aufmerksam macht – bereits mit großem Erfolg: Zum Sommer konnte KIND rund 190 neue Auszubildende zum Hörgeräteakustiker einstellen – deutlich mehr als in den vergangenen Jahren. Im Rahmen der Auftaktveranstaltung „Hörzubi 2014 – Willkommen im Team“ am 11. Oktober wurde erstmals auch die neue Kampagnenwebsite www.hoerzubi.de vorgestellt.

Die Welt braucht gute Ohren!
Die Welt braucht gute Ohren!

Die Welt braucht gute Ohren – unter diesem Motto erweckt KIND, Deutschlands führender Hörgeräteakustiker, in einem neuen Spot seiner Hörzubi-Kampagne Ohren auf humorvolle Art und Weise zum Leben und lässt sie Gutes tun. Ziel des ungewöhnlichen Spots ist es, den Beruf des Hörgeräteakustikers bekannter zu machen und junge Menschen für eine Ausbildung bei KIND zu begeistern. Wie gut die Ausbildung ist, belegen aktuell die Ergebnisse der letzten bundesweiten Gesellenprüfung: die drei besten Abschlüsse erzielten Hörzubis von KIND.

KIND Hörgeräte als BEST PLACE TO LEARN® ausgezeichnet
KIND Hörgeräte als BEST PLACE TO LEARN® ausgezeichnet

Im Dezember 2014 startete der umfangreiche Befragungs- und Analyseprozess zur Erlangung des renommierten Gütesiegels, jetzt steht das Ergebnis fest: Seit Montag, den 2. März 2015, darf sich KIND, Deutschlands führender Hörgeräteakustiker mit Hauptsitz in Großburgwedel, „BEST PLACE TO LEARN® “ nennen. Vergeben wird das Gütesiegel für die betriebliche Ausbildung von der AUBI-plus GmbH, Deutschlands führendem Nachwuchsrecruiter, und KIBO Kommunikation, einem Expertennetzwerk für Employer Branding und Personalmarketing.

Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren