KIND Hörgeräte als BEST PLACE TO LEARN® ausgezeichnet

Im Dezember 2014 startete der umfangreiche Befragungs- und Analyseprozess zur Erlangung des renommierten Gütesiegels, jetzt steht das Ergebnis fest: Seit Montag, den 2. März 2015, darf sich KIND, Deutschlands führender Hörgeräteakustiker mit Hauptsitz in Großburgwedel, „BEST PLACE TO LEARN® “ nennen. Vergeben wird das Gütesiegel für die betriebliche Ausbildung von der AUBI-plus GmbH, Deutschlands führendem Nachwuchsrecruiter, und KIBO Kommunikation, einem Expertennetzwerk für Employer Branding und Personalmarketing.

KIND ist ein Best Place to Learn
KIND ist ein Best Place to Learn © KIND Hörgeräte GmbH & Co. KG

In einer umfangreichen 360-Grad-Online-Umfrage, die unter verantwortlichen Ausbildern sowie aktuellen und ehemaligen Auszubildenden in bundesweit über 550 Fachgeschäften durchgeführt wurde, wurden mehr als 700 Personen zur Qualität der Ausbildung bei KIND befragt. Untersucht wurden dabei verschiedene Aspekte, wie zum Beispiel das Recruitment und die Bewerberauswahl, die betriebliche Integration, das Commitment & Engagement sowie die Ergebnisse der Ausbildung. Die eingegangenen Antworten wurden anschließend in einem komplexen Punktesystem abgebildet und ausgewertet. 

Über die Auszeichnung als BEST PLACE TO LEARN® freut man sich im Unternehmen sehr, denn es weist KIND als einen Arbeitgeber aus, der in puncto Ausbildungsqualität in jeglicher Hinsicht vorbildlich ist. „Dies ist ein toller Erfolg für alle Kollegen, die in unserem Unternehmen im Bereich Ausbildung tätig sind. Wir freuen uns, dass wir Standards setzen, die sowohl von unseren Auszubildenden als auch Ausbildern sehr positiv bewertet werden“, sagt Dr. Sonja König, Leiterin der Aus- und Weiterbildung bei KIND. „Wir wünschen uns, dass es uns als BEST PLACE TO LEARN® künftig gelingen wird, noch mehr Menschen für eine Ausbildung bei KIND zu begeistern.“


Über KIND 

KIND mit Hauptsitz in Großburgwedel bei Hannover ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Hörgeräteakustik. Das Unternehmen betreibt über 650 Fachgeschäfte im In- und Ausland und beschäftigt mehr als 2.500 Mitarbeiter. Kundenorientierte Leistungen, faire Preise und eine transparente Beratung haben KIND zum Marktführer in Deutschland gemacht. Mit dem Produktionsbetrieb audifon deckt die Unternehmensgruppe die komplette Wertschöpfungskette der Hörgeräteakustik ab: von der Forschung und Entwicklung über Produktion und Vertrieb bis hin zur qualifizierten Anpassung und Nachbetreuung. Weitere Informationen unter www.kind.com. 


Quelle: KIND

Folgendes könnte dich auch interessieren


KIND Hörzubi: Die Antwort auf den Fachkräftemangel
KIND Hörzubi: Die Antwort auf den Fachkräftemangel

Vor Kurzem startete KIND seine neue Ausbildungskampagne „KIND Hörzubi“, mit der das Familienunternehmen aus Großburgwedel auf den Beruf des Hörgeräteakustikers aufmerksam macht – bereits mit großem Erfolg: Zum Sommer konnte KIND rund 190 neue Auszubildende zum Hörgeräteakustiker einstellen – deutlich mehr als in den vergangenen Jahren. Im Rahmen der Auftaktveranstaltung „Hörzubi 2014 – Willkommen im Team“ am 11. Oktober wurde erstmals auch die neue Kampagnenwebsite www.hoerzubi.de vorgestellt.

Die Welt braucht gute Ohren!
Die Welt braucht gute Ohren!

Die Welt braucht gute Ohren – unter diesem Motto erweckt KIND, Deutschlands führender Hörgeräteakustiker, in einem neuen Spot seiner Hörzubi-Kampagne Ohren auf humorvolle Art und Weise zum Leben und lässt sie Gutes tun. Ziel des ungewöhnlichen Spots ist es, den Beruf des Hörgeräteakustikers bekannter zu machen und junge Menschen für eine Ausbildung bei KIND zu begeistern. Wie gut die Ausbildung ist, belegen aktuell die Ergebnisse der letzten bundesweiten Gesellenprüfung: die drei besten Abschlüsse erzielten Hörzubis von KIND.

Warum Englisch für die Berufsausbildung unverzichtbar ist
Warum Englisch für die Berufsausbildung unverzichtbar ist

Durch die zunehmende Globalisierung in der Arbeitswelt wird Englisch immer wichtiger. Je nach Branche kommunizierst du mit internationalen Kunden, weshalb du mehr als „Hello“ und „Yes“ draufhaben solltest. Je nach Beruf können dir außerdem spezielle Fachbegriffe begegnen. Fühlst du dich in der Fremdsprache noch nicht ganz sicher, kannst du neben deiner Ausbildung Englisch Nachhilfe online nutzen.