KIND Hörgeräte als BEST PLACE TO LEARN® ausgezeichnet
Im Dezember 2014 startete der umfangreiche Befragungs- und Analyseprozess zur Erlangung des renommierten Gütesiegels, jetzt steht das Ergebnis fest: Seit Montag, den 2. März 2015, darf sich KIND, Deutschlands führender Hörgeräteakustiker mit Hauptsitz in Großburgwedel, „BEST PLACE TO LEARN® “ nennen. Vergeben wird das Gütesiegel für die betriebliche Ausbildung von der AUBI-plus GmbH, Deutschlands führendem Nachwuchsrecruiter, und KIBO Kommunikation, einem Expertennetzwerk für Employer Branding und Personalmarketing.
In einer umfangreichen 360-Grad-Online-Umfrage, die unter verantwortlichen Ausbildern sowie aktuellen und ehemaligen Auszubildenden in bundesweit über 550 Fachgeschäften durchgeführt wurde, wurden mehr als 700 Personen zur Qualität der Ausbildung bei KIND befragt. Untersucht wurden dabei verschiedene Aspekte, wie zum Beispiel das Recruitment und die Bewerberauswahl, die betriebliche Integration, das Commitment & Engagement sowie die Ergebnisse der Ausbildung. Die eingegangenen Antworten wurden anschließend in einem komplexen Punktesystem abgebildet und ausgewertet.
Über die Auszeichnung als BEST PLACE TO LEARN® freut man sich im Unternehmen sehr, denn es weist KIND als einen Arbeitgeber aus, der in puncto Ausbildungsqualität in jeglicher Hinsicht vorbildlich ist. „Dies ist ein toller Erfolg für alle Kollegen, die in unserem Unternehmen im Bereich Ausbildung tätig sind. Wir freuen uns, dass wir Standards setzen, die sowohl von unseren Auszubildenden als auch Ausbildern sehr positiv bewertet werden“, sagt Dr. Sonja König, Leiterin der Aus- und Weiterbildung bei KIND. „Wir wünschen uns, dass es uns als BEST PLACE TO LEARN® künftig gelingen wird, noch mehr Menschen für eine Ausbildung bei KIND zu begeistern.“
KIND mit Hauptsitz in Großburgwedel bei Hannover ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Hörgeräteakustik. Das Unternehmen betreibt über 650 Fachgeschäfte im In- und Ausland und beschäftigt mehr als 2.500 Mitarbeiter. Kundenorientierte Leistungen, faire Preise und eine transparente Beratung haben KIND zum Marktführer in Deutschland gemacht. Mit dem Produktionsbetrieb audifon deckt die Unternehmensgruppe die komplette Wertschöpfungskette der Hörgeräteakustik ab: von der Forschung und Entwicklung über Produktion und Vertrieb bis hin zur qualifizierten Anpassung und Nachbetreuung. Weitere Informationen unter www.kind.com.