Hörzubi 2017 – Willkommen im Team!

Großburgwedel, 16. Oktober 2017. Auch in diesem Jahr lud KIND wieder alle neuen Auszubildenden zu einer großen Auftaktveranstaltung in seine Unternehmenszentrale nach Großburgwedel ein, um sie feierlich willkommen zu heißen. Nach dem erfolgreichen Start in die Augenoptik 2016 begrüßte KIND in diesem Jahr neben seinen neuen Hörzubis auch zehn Auszubildende der Augenoptik, die ihre Ausbildung in einem KIND Augenoptik-Fachgeschäft begonnen haben, sowie 20 weitere angehende Augenoptikerinnen und Augenoptiker, die ihre Ausbildung in den seit 2016 zur KIND-Gruppe gehörenden Unternehmen Bajohr und Emberger absolvieren.

Um 9.00 Uhr am Samstag, den 14. Oktober, trafen sich über 200 neue Hörzubis aus den KIND Fachgeschäften in Deutschland und der Schweiz, 30 Auszubildende zum/zur Augenoptiker/in sowie die Auszubildenden aus der Firmenzentrale und der gesamten KIND Gruppe in Großburgwedel zur großen Auftaktveranstaltung „Hörzubi 2017 – Willkommen im Team“.

Nach der offiziellen Begrüßung durch Geschäftsführer Dr. Alexander Kind, Personalleiterin Sandra Bierod-Bähre und Ausbildungsleiterin Dr. Sonja König galt es, das Unternehmen besser kennenzulernen. Dazu wurden die neuen Auszubildenden in kleinen Gruppen durch die verschiedenen Abteilungen geführt. Zum Ausklang dieses ereignisreichen Tages fand ein gemeinsames Abendessen statt, bei dem sich die neuen, jungen KIND Mitarbeiter untereinander austauschen und die neu gewonnenen Eindrücke Revue passieren lassen konnten. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein besonderes Highlight: eine Aufführung des Improvisationstheaters „Die Spieler“ aus Hamburg. „Da unsere Mitarbeiter die Basis unseres Erfolgs sind, freuen wir uns, dass wir in diesem Jahr nicht nur wieder zahlreiche Hörzubis, sondern auch schon viele Auszubildende der Augenoptik begrüßen konnten“, sagt Dr. Alexander Kind und Dr. Sonja König ergänzt: „Wir drücken allen Auszubildenden die Daumen für eine erfolgreiche Ausbildung und wünschen ihnen eine schöne und angenehme Zeit in unserem Unternehmen.

Gleichzeitig freuen wir uns schon jetzt auf möglichst viele Bewerbungen für unsere Ausbildungsplätze im kommenden Jahr – gern über unsere Website www.hoerzubi.de.“ Ausbildung bei KIND Mit knapp 600 Auszubildenden ist KIND größter Ausbilder seiner Branche. Neben Hörgeräteakustikern und Augenoptikern bildet das Familienunternehmen auch Industriekaufleute, Fachlageristen oder Fachinformatiker in seiner Unternehmenszentrale in Großburgwedel aus. Da qualifizierte Mitarbeiter die Erfolgsbasis des Unternehmens sind, werden bereits Auszubildende gezielt gefördert. So erhalten alle Auszubildenden neben der regulären praktischen und theoretischen Ausbildung zusätzliche professionelle Trainings in den zentralen Schulungseinrichtungen von KIND. Eine weitere Besonderheit bei KIND ist die Übernahmegarantie: Auszubildende, die ihre Ausbildung erfolgreich abschließen, werden garantiert in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen.

Seit Anfang 2014 macht das Unternehmen bundesweit mit seiner Ausbildungskampagne „Hörzubi“ erfolgreich auf den vielfältigen und perspektivreichen Beruf des Hörakustikers aufmerksam. Auf der Website www.hoerzubi.de, die den Mittelpunkt der Kampagne bildet, können sich interessierte Schüler über den Beruf informieren und sich sowohl für eine Ausbildung in der Hörakustik als auch in der Augenoptik schnell und einfach bewerben. Über KIND KIND mit Hauptsitz in Großburgwedel bei Hannover ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Hörakustik. Das Unternehmen betreibt rund 750 Fachgeschäfte im In- und Ausland und beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeiter. Kundenorientierte Leistungen, faire Preise und eine transparente Beratung haben KIND zum Marktführer in Deutschland gemacht. Mit dem Produktionsbetrieb audifon deckt die Unternehmensgruppe die komplette Wertschöpfungskette der Hörakustik ab: von der Forschung und Entwicklung über Produktion und Vertrieb bis hin zur qualifizierten Anpassung und Nachbetreuung. Seit 2016 engagiert sich das Unternehmen erfolgreich im Markt für Augenoptik. Weitere Informationen unter www.kind.com

Folgendes könnte dich auch interessieren


KIND Hörzubi: Die Antwort auf den Fachkräftemangel
KIND Hörzubi: Die Antwort auf den Fachkräftemangel

Vor Kurzem startete KIND seine neue Ausbildungskampagne „KIND Hörzubi“, mit der das Familienunternehmen aus Großburgwedel auf den Beruf des Hörgeräteakustikers aufmerksam macht – bereits mit großem Erfolg: Zum Sommer konnte KIND rund 190 neue Auszubildende zum Hörgeräteakustiker einstellen – deutlich mehr als in den vergangenen Jahren. Im Rahmen der Auftaktveranstaltung „Hörzubi 2014 – Willkommen im Team“ am 11. Oktober wurde erstmals auch die neue Kampagnenwebsite www.hoerzubi.de vorgestellt.

Die Welt braucht gute Ohren!
Die Welt braucht gute Ohren!

Die Welt braucht gute Ohren – unter diesem Motto erweckt KIND, Deutschlands führender Hörgeräteakustiker, in einem neuen Spot seiner Hörzubi-Kampagne Ohren auf humorvolle Art und Weise zum Leben und lässt sie Gutes tun. Ziel des ungewöhnlichen Spots ist es, den Beruf des Hörgeräteakustikers bekannter zu machen und junge Menschen für eine Ausbildung bei KIND zu begeistern. Wie gut die Ausbildung ist, belegen aktuell die Ergebnisse der letzten bundesweiten Gesellenprüfung: die drei besten Abschlüsse erzielten Hörzubis von KIND.

KIND Hörgeräte als BEST PLACE TO LEARN® ausgezeichnet
KIND Hörgeräte als BEST PLACE TO LEARN® ausgezeichnet

Im Dezember 2014 startete der umfangreiche Befragungs- und Analyseprozess zur Erlangung des renommierten Gütesiegels, jetzt steht das Ergebnis fest: Seit Montag, den 2. März 2015, darf sich KIND, Deutschlands führender Hörgeräteakustiker mit Hauptsitz in Großburgwedel, „BEST PLACE TO LEARN® “ nennen. Vergeben wird das Gütesiegel für die betriebliche Ausbildung von der AUBI-plus GmbH, Deutschlands führendem Nachwuchsrecruiter, und KIBO Kommunikation, einem Expertennetzwerk für Employer Branding und Personalmarketing.

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren