Ev. Fachseminar für Altenpflege

Mit über 60 Ausbildungsstellen bieten wir dir vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten an. Egal ob in der Altenpflege, in unseren Werkstätten oder Wohneinrichtungen der Behindertenhilfe, in der Kinder- und Jugendhilfe, in den Sozialen Diensten oder in unserer Verwaltung – bei uns stehen dir viele verschiedene Wege offen!

28 junge Menschen beginnen ihre Ausbildung bei der Diakonie
28 junge Menschen beginnen ihre Ausbildung bei der Diakonie © Diakonie Stiftung Salem gGmbH

Herzlich willkommen - und Gottes Segen beim Aufbruch in diesen neuen Lebensabschnitt!
Diesen Segen, sowie eine körperliche Stärkung bekamen heute 28 erwartungsvolle junge Menschen bei der Andacht und dem gemeinsamen Frühstück zum Beginn der Ausbildung.

Wir freuen uns auf den Weg, den wir gemeinsam gehen werden. Unser Ziel soll es sein, dass sie zu einem Segen für die ihnen anvertrauten Pflegebedürftigen werden!

Ausbildung
Du suchst eine Arbeit mit Sinn und möchtest dich selbst verwirklichen?
Du möchtest gerne mit Menschen arbeiten?
Du suchst einen Beruf mit sicherer Zukunft?
Du möchtest aktiv mitgestalten und übernimmst gerne Verantwortung?

Dann bist Du bei der Diakonie Stiftung Salem genau richtig!

Folgendes könnte dich auch interessieren


Berufsinfomesse Offenburg 2024: Die Bildungsmesse Nr. 1 im Südwesten
Berufsinfomesse Offenburg 2024: Die Bildungsmesse Nr. 1 im Südwesten

Die Berufsinfomesse Offenburg (BIM) bietet am 19. und 20. April 2024 von jeweils 9 bis 17 Uhr nahezu 2.700 Angebote zu Ausbildung und Weiterbildung, Berufen, Studium und Praktika im In- und Ausland. Freue dich auch in diesem Jahr wieder auf regionale sowie überregionale Aussteller. Nutze die Chance, einen Erstkontakt zu einem möglichen neuen Arbeitgeber aufzubauen und somit den ersten Schritt in deine neue berufliche Zukunft zu wagen.

Steuererklärung als Azubi
Steuererklärung als Azubi

Eine Steuererklärung lohnt sich nicht? Weit gefehlt! Auch für Azubis kann sich das Ausfüllen der Formulare lohnen. Du bist in der Regel nicht dazu verpflichtet, deine Steuererklärung abzugeben – sie erfolgt freiwillig. Wir haben dir Gründe zusammengestellt, warum sich eine Steuererklärung aber auf jeden Fall lohnt!

Nebenjob in der Ausbildung – das musst du beachten
Nebenjob in der Ausbildung – das musst du beachten

Du möchtest neben deiner Ausbildung noch etwas Geld dazuverdienen? Ein Minijob ist eine wunderbare Chance, dein Ausbildungsgehalt aufzustocken und deine finanziellen Möglichkeiten zu verbessern. Aber darf man während der Ausbildung einen Nebenjob haben? Wir beantworten dir, welche rechtlichen und finanziellen Rahmenbedingungen du einhalten musst.

Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren