Ein gelungener Start in die Ausbildung bei Möbel Boss!

Mit insgesamt rund 480 Auszubildenden in 10 verschiedenen Ausbildungsberufen gehört die Porta Unternehmensgruppe mit ihren Tochterfirmen zu einem der größten Ausbilder Deutschlands. Jedes Jahr kurz nach Ausbildungsbeginn wartet auf die Auszubildenden der porta-Unternehmensgruppe ein ganz besonderes Willkommensgeschenk.

Starte auch du deine Ausbildung bei Möbel Boss
Starte auch du deine Ausbildung bei Möbel Boss © SB-Möbel Boss Online Shop GmbH & Co. KG

Die porta-Unternehmensgruppe lädt alle neuen Auszubildenden für zwei Tage zu den Azubi-Begrüßungstagen in das Seminarzentrum „Haus Neuland“ im Bielefelder Süden ein. Am 15. und 16. August 2016 erwartete die über 170 neuen Auszubildenden ein aktionsreiches Teambildung-Programm, bei dem die Schwerpunkte auf Teamfähigkeit und Vertrauen lagen.

Natürlich ließ es sich in diesem Rahmen auch die Geschäftsführung nicht nehmen, die neuen Auszubildenden persönlich willkommen zu heißen. Überdies stellte der Sprecher der Geschäftsführung Kurt Jox die Historie des familiengeführten Unternehmens vor und als besonderes Highlight stellte eine junge Führungskraft ihren Karriereweg vor.

„Natürlich war mir mein Ausbildungsbetrieb bekannt, aber was alles dahinter steckt, war mir so nicht bewusst“ und „Es war sehr aufregend die vielen Mit-Azubis und vor allem auch die Geschäftsführung persönlich kennenzulernen“ sind nur einige abschließende Aussagen der Auszubildenden des 1. Lehrjahres.

Die Veranstaltung war wieder einmal ein voller Erfolg und ein gelungener Start in eine zukünftig sehr spannende Ausbildungszeit.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär
Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär

Mittwald CM Service GmbH & Co. KG aus Espelkamp wurde mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion sprach mit Ausbildungsleiterin Dominique Kleffmann und der angehenden Fachinformatikerin Andrea Dresing über die erfolgreiche Zertifizierung und die Besonderheiten der Ausbildung bei mittwald.

Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day
Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day

Schülerinnen und Schüler aufgepasst: Am 25.04.2024 findet in diesem Jahr der Mädchen- und Jungenzukunftstag statt. Eine tolle Gelegenheit, Unternehmen, Organisationen Einrichtungen, Schulen und Hochschulen kennenzulernen, in rollenuntypische Berufe reinzuschnuppern und vielleicht sogar deinen Traumberuf zu finden!

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren