Die porta-Unternehmensgruppe lädt alle neuen Auszubildenden für zwei Tage zu den Azubi-Begrüßungstagen in das Seminarzentrum „Haus Neuland“ im Bielefelder Süden ein. Am 15. und 16. August 2016 erwartete die über 170 neuen Auszubildenden ein aktionsreiches Teambildung-Programm, bei dem die Schwerpunkte auf Teamfähigkeit und Vertrauen lagen.

Natürlich ließ es sich in diesem Rahmen auch die Geschäftsführung nicht nehmen, die neuen Auszubildenden persönlich willkommen zu heißen. Überdies stellte der Sprecher der Geschäftsführung Kurt Jox die Historie des familiengeführten Unternehmens vor und als besonderes Highlight stellte eine junge Führungskraft ihren Karriereweg vor.

„Natürlich war mir mein Ausbildungsbetrieb bekannt, aber was alles dahinter steckt, war mir so nicht bewusst“ und „Es war sehr aufregend die vielen Mit-Azubis und vor allem auch die Geschäftsführung persönlich kennenzulernen“ sind nur einige abschließende Aussagen der Auszubildenden des 1. Lehrjahres.

Die Veranstaltung war wieder einmal ein voller Erfolg und ein gelungener Start in eine zukünftig sehr spannende Ausbildungszeit.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Geld anlegen in der Ausbildung – entdecke deine Möglichkeiten

Geld anlegen in der Ausbildung – entdecke deine Möglichkeiten

Endlich das erste eigene Geld verdienen! Neben deiner Ausbildungsvergütung bekommst du in vielen Ausbildungsbetrieben noch Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen oder Bonuszahlungen – optimale Bedingungen, um davon etwas zurückzulegen, um dir später einen größeren Wunsch zu erfüllen. Wir zeigen dir heute, welche Möglichkeiten du als Azubi hast, dein Geld beziehungsweise einen Teil davon anzulegen.

Dein Start in die Karriere bei den Wieland-Werken

Dein Start in die Karriere bei den Wieland-Werken

Du suchst nach einer zukunftssicheren Tätigkeit, bei der spannende und abwechslungsreiche Aufgaben auf dich warten? Dann solltest du dich definitiv über eine Ausbildung oder ein duales Studium bei der Wieland-Werke AG informieren! Welche Möglichkeiten du hast und was das Unternehmen auszeichnet, präsentieren wir dir heute.

Nebenjob in der Ausbildung – das musst du beachten

Nebenjob in der Ausbildung – das musst du beachten

Du möchtest neben deiner Ausbildung noch etwas Geld dazuverdienen? Ein Minijob ist eine wunderbare Chance, dein Ausbildungsgehalt aufzustocken und deine finanziellen Möglichkeiten zu verbessern. Aber darf man während der Ausbildung einen Nebenjob haben? Wir beantworten dir, welche rechtlichen und finanziellen Rahmenbedingungen du einhalten musst.