Die porta-Unternehmensgruppe lädt alle neuen Auszubildenden für zwei Tage zu den Azubi-Begrüßungstagen in das Seminarzentrum „Haus Neuland“ im Bielefelder Süden ein.

Am 11./12.09.2017 erwartete die über 150 neuen Auszubildenden ein aktionsreiches Teambildung-Programm, bei dem die Schwerpunkte auf Teamfähigkeit & Vertrauen lagen.

Natürlich ließ es sich in diesem Rahmen auch die Geschäftsführung nicht nehmen, die neuen Auszubildenden persönlich willkommen zu heißen. Überdies stellte Frau Birgit Gärtner die Historie und die Visionen des familiengeführten Unternehmens vor und als besonderes Highlight stellte eine junge Führungskraft ihren Karriereweg vor. Die Veranstaltung war wieder einmal ein voller Erfolg und ein gelungener Start in eine zukünftig sehr spannende Ausbildungszeit.


Folgendes könnte dich auch interessieren


Mit Porta Möbel ins Berufsleben starten

Mit Porta Möbel ins Berufsleben starten

Mit mehr als 7.600 Mitarbeitern gehört die Porta-Unternehmensgruppe zur den größten Arbeitgebern der Möbelbranche. Über 500 Auszubildende begleitet das familiengeführte Einrichtungsunternehmen derzeit auf dem Weg ins Berufsleben. Eine von ihnen ist Sabina Fischbuch, die seit August 2014 im Porta-Möbelhaus in Wallenhorst arbeitet. Heute berichtet sie euch über ihre Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing.

porta auf der STEPone in Bad Oeynhausen

porta auf der STEPone in Bad Oeynhausen

Kaum sind die neuen Auszubildenden am 1. August bundesweit in unseren 21 Einrichtungshäusern und 3 Logistikzentren in die Ausbildung gestartet, gehen die ersten Ausbildungsmessen im Hinblick auf das Ausbildungsjahr 2015 los! Als erstes präsentieren wir uns auf der Ausbildungsmesse "StepOne" in Bad Oeynhausen!

Erfolgreicher Tag der Ausbildung bei porta

Erfolgreicher Tag der Ausbildung bei porta

Besonders ereignisreich war es am Samstag, den 01.02.2014 in der Zentrale der porta-Unternehmensgruppe in Porta Westfalica/Vennebeck, denn an diesem Tag fand zum ersten Mal unter dem Namen „porta öffnet seine Tore" ein Tag der offenen Tür zum Thema Ausbildung statt. Und das mit vollem Erfolg! Auszubildende der unterschiedlichen Berufsgruppen berichteten an verschiedenen Infoständen aus erster Hand über die Ausbildung bei porta und hatten auch schon den einen oder anderen Bewerbungstipp parat.