TK-Einstieg
Von wichtigen Begriffen und Abkürzungen über Abläufe hin zu Ansprechparter:innen – auf der Plattform finden neue Mitarbeitende der TK alle Informationen, die helfen, sich in den ersten Tagen zurecht zu finden. Außerdem gibt die Plattform unter anderem einen Überblick über den Aufbau der TK, stellt einen Newsfeed zur Verfügung und verweist auf weitere Vernetzungsmöglichkeiten – wie zum Beispiel das Austauschforum oder die Lunch-Lotterie „TK-Meet & Eat“.


Alena Gudert aus dem Team Corporate Learning
Wir möchten unseren neuen Kolleginnen und Kollegen damit einen zentralen Ort bieten, an dem sie die wichtigsten Informationen für ihre ersten Schritte erhalten - und zwar immer auf dem neuesten Stand.

Lara Schenkel aus dem Team Werbung und HR-Marketing
Ich finde es super, dass es den TK-Einstieg für alle neuen Mitarbeitenden gibt. In den ersten Tagen bei der TK konnte ich mir einen guten Überblick über alle Informationen rund um das Arbeitsleben bei der TK verschaffen. Besonders toll finde ich die verschiedenen Gruppen, die sich zusammengefunden haben. Es gibt den TKantate Chor, das Frauennetzwerk #dieTechnikerinnen, ein Netzwerk für Nachhaltigkeit und die Initiative queerTK, die sich mit LGBTIQ+-Themen befasst. Neue Mitarbeitende sind in allen Gruppen herzlich Willkommen :).

Folgendes könnte dich auch interessieren


Geld anlegen in der Ausbildung – entdecke deine Möglichkeiten

Geld anlegen in der Ausbildung – entdecke deine Möglichkeiten

Endlich das erste eigene Geld verdienen! Neben deiner Ausbildungsvergütung bekommst du in vielen Ausbildungsbetrieben noch Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen oder Bonuszahlungen – optimale Bedingungen, um davon etwas zurückzulegen, um dir später einen größeren Wunsch zu erfüllen. Wir zeigen dir heute, welche Möglichkeiten du als Azubi hast, dein Geld beziehungsweise einen Teil davon anzulegen.

Dein Start in die Karriere bei den Wieland-Werken

Dein Start in die Karriere bei den Wieland-Werken

Du suchst nach einer zukunftssicheren Tätigkeit, bei der spannende und abwechslungsreiche Aufgaben auf dich warten? Dann solltest du dich definitiv über eine Ausbildung oder ein duales Studium bei der Wieland-Werke AG informieren! Welche Möglichkeiten du hast und was das Unternehmen auszeichnet, präsentieren wir dir heute.

Nebenjob in der Ausbildung – das musst du beachten

Nebenjob in der Ausbildung – das musst du beachten

Du möchtest neben deiner Ausbildung noch etwas Geld dazuverdienen? Ein Minijob ist eine wunderbare Chance, dein Ausbildungsgehalt aufzustocken und deine finanziellen Möglichkeiten zu verbessern. Aber darf man während der Ausbildung einen Nebenjob haben? Wir beantworten dir, welche rechtlichen und finanziellen Rahmenbedingungen du einhalten musst.