Die ersten Tage bei der TK

Wer kennt es nicht? Gerade in einem neuen Unternehmen angefangen und schon fliegen einem diverse Abkürzungen und neue Namen um den Kopf. Bei der TK ist das nicht anders. Gar nicht so leicht, sich zwischen GKV, FB, GB und weiteren Kürzeln zurecht zu finden. Jetzt heißt es, sich erstmal einen Überblick verschaffen – wer ist wer? Wer ist wofür zuständig? Und was ist eigentlich dieses TK-One? Bei der TK gibt es dafür den „TK-Einstieg“, eine digitale Plattform mit allen wichtigen Informationen für den Jobstart.

Die ersten Tage bei der TK
Die ersten Tage bei der TK © Techniker Krankenkasse
TK-Einstieg
Von wichtigen Begriffen und Abkürzungen über Abläufe hin zu Ansprechparter:innen – auf der Plattform finden neue Mitarbeitende der TK alle Informationen, die helfen, sich in den ersten Tagen zurecht zu finden. Außerdem gibt die Plattform unter anderem einen Überblick über den Aufbau der TK, stellt einen Newsfeed zur Verfügung und verweist auf weitere Vernetzungsmöglichkeiten – wie zum Beispiel das Austauschforum oder die Lunch-Lotterie „TK-Meet & Eat“.


Alena Gudert aus dem Team Corporate Learning
Wir möchten unseren neuen Kolleginnen und Kollegen damit einen zentralen Ort bieten, an dem sie die wichtigsten Informationen für ihre ersten Schritte erhalten - und zwar immer auf dem neuesten Stand.

Lara Schenkel aus dem Team Werbung und HR-Marketing
Ich finde es super, dass es den TK-Einstieg für alle neuen Mitarbeitenden gibt. In den ersten Tagen bei der TK konnte ich mir einen guten Überblick über alle Informationen rund um das Arbeitsleben bei der TK verschaffen. Besonders toll finde ich die verschiedenen Gruppen, die sich zusammengefunden haben. Es gibt den TKantate Chor, das Frauennetzwerk #dieTechnikerinnen, ein Netzwerk für Nachhaltigkeit und die Initiative queerTK, die sich mit LGBTIQ+-Themen befasst. Neue Mitarbeitende sind in allen Gruppen herzlich Willkommen :).

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär
Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär

Mittwald CM Service GmbH & Co. KG aus Espelkamp wurde mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion sprach mit Ausbildungsleiterin Dominique Kleffmann und der angehenden Fachinformatikerin Andrea Dresing über die erfolgreiche Zertifizierung und die Besonderheiten der Ausbildung bei mittwald.

Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day
Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day

Schülerinnen und Schüler aufgepasst: Am 25.04.2024 findet in diesem Jahr der Mädchen- und Jungenzukunftstag statt. Eine tolle Gelegenheit, Unternehmen, Organisationen Einrichtungen, Schulen und Hochschulen kennenzulernen, in rollenuntypische Berufe reinzuschnuppern und vielleicht sogar deinen Traumberuf zu finden!

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren