Die Fachjury prämierte bei einer Gala-Veranstaltung in Salzburg die Aktion mit Gold. Bereits im letzten Jahr erhielt Caverion die begehrte Auszeichnung in Bronze für ein Recruiting Event.

„Caverion setzt sich für die Gesundheit seiner Mitarbeiter aktiv ein“, sagt Patrick Hartmann, Personalleiter bei Caverion. „Es freut mich sehr, dass anerkannte Experten unsere Anstrengung in diesem Bereich würdigen.“

An der Gesundheitsaktion „Wir brauchen Schub!“ beteiligten sich rund 1.400 Mitarbeiter und damit nahezu 60 Prozent der gesamten Belegschaft. Ziel war es, zu mehr Bewegung im Alltag zu motivieren. Dazu erhielt jeder angemeldete Teilnehmer einen kostenlosen Schrittzähler. Sie gründeten im Anschluss Teams und konnten vier Wochen lang gegen die Geschäftsleitung antreten. Jede Gruppe, die am Ende die Geschäftsleitung übertraf, erhielt einen Zuschuss für das Sommerfest. Darüber hinaus gab es ein Unternehmensziel: jeder Teilnehmer sollte mindestens 10.000 Schritte pro Tag absolvieren. Eine Vorgabe, die deutlich übertroffen wurde.

Quellen:

  1. www.pressebox.de (abgerufen am 30.7.2018)

Folgendes könnte dich auch interessieren


Gebäude mit viel Technik: Starte deine Ausbildung bei Caverion

Erst die richtige Gebäudetechnik erweckt Büros, Industrieanlagen, Flughäfen, Kraftwerke, Hotelkomplexe oder Kongresszentren zum Leben. Damit sich Menschen dort wohlfühlen und sicher arbeiten und wohnen können, benötigen die Gebäude Licht, Energie, Heizung, Kühlung, Wasser, Lüftung und Sicherheit. Nutzerfreundlich und zuverlässig, umweltfreundlich und energieeffizient, kostenoptimiert und langlebig - die Wunschliste an die Gebäudetechnik ist lang.

Sie wollen Karriere mit Lehre machen?

Durch jahrelange Erfahrung und ein ausgeklügeltes Ausbildungsprogramm mit Praxisbezug und internen Schulungen bieten wir eine fundierte Ausbildung. Die Förderung des eigenen Nachwuchses liegt uns am Herzen. Wir investieren Zeit, Geld und Nerven in unsere jungen Mitarbeiter. Darum ist es uns wichtig, sie bei bestandener Prüfung in ein festes Arbeitsverhältnis zu übernehmen.

Schule zu Ende - und jetzt?

Sie sind auf der Suche nach einer fundierten und praxisnahen Ausbildung im gewerblichen, technischen oder kaufmännischen Bereich? Am besten in einem zukunftssicheren Unternehmen? Viele junge Menschen wissen nicht, was mit ihnen nach der Schule passiert. Caverion bietet Zukunftsperspektiven und Unterstützung.

Nach oben