Caverion hat eine Ausbildungsquote von fast 10 Prozent und bildet jährlich ca. 220 Jugendliche in acht Berufen aus. In eigenen Lehrwerkstätten, an CAD- und Büroarbeitsplätzen erhalten Sie die nötigen beruflichen und sozialen Fähigkeiten.Jeder gewerbliche Auszubildende bekommt einen "Paten", der bei der Orientierung im neuen Beruf und bei Problemen zur Seite steht. 

Wir sind einer der führenden Anbieter für Gebäudetechnik, den Betrieb von Immobilien sowie für Energiespar-Dienstleistungen in Deutschland. Caverion bietet den kompletten Service über den ganzen Lebenszyklus einer Immobilie aus einer Hand – von der eigenen Forschung und Entwicklung über die Installation und Wartung bis hin zur Modernisierung. Unsere Leistungen und eigenen Produkte können bedarfsorientiert von einzelnen Gewerken bis hin zur Komplettlösung abgerufen werden.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Gebäude mit viel Technik: Starte deine Ausbildung bei Caverion

Erst die richtige Gebäudetechnik erweckt Büros, Industrieanlagen, Flughäfen, Kraftwerke, Hotelkomplexe oder Kongresszentren zum Leben. Damit sich Menschen dort wohlfühlen und sicher arbeiten und wohnen können, benötigen die Gebäude Licht, Energie, Heizung, Kühlung, Wasser, Lüftung und Sicherheit. Nutzerfreundlich und zuverlässig, umweltfreundlich und energieeffizient, kostenoptimiert und langlebig - die Wunschliste an die Gebäudetechnik ist lang.

Sie wollen Karriere mit Lehre machen?

Durch jahrelange Erfahrung und ein ausgeklügeltes Ausbildungsprogramm mit Praxisbezug und internen Schulungen bieten wir eine fundierte Ausbildung. Die Förderung des eigenen Nachwuchses liegt uns am Herzen. Wir investieren Zeit, Geld und Nerven in unsere jungen Mitarbeiter. Darum ist es uns wichtig, sie bei bestandener Prüfung in ein festes Arbeitsverhältnis zu übernehmen.

Telefonieren in der Ausbildung – Überwinde deine Angst

Du hast gerade erst deine Ausbildung begonnen und sollst demnächst anfangen zu telefonieren? Sei es, um Kunden zu beraten, Angebote einzuholen etc. Für andere ist es das Normalste der Welt, doch deine Hände fangen schon an zu schwitzen und du bekommst ein ungutes Gefühl im Bauch, wenn du nur daran denkst, den Hörer in die Hand zu nehmen? Wir haben dir Tipps zusammengestellt, wie du deine Angst vorm Telefonieren überwinden kannst.

Nach oben