Erfahrungsberichte aus der Praxis als Werkzeugmechaniker

Felix Rogowski - Ausbildung Kesseböhmer Beschlagsysteme GmbH & Co. KG - Bad Essen

Nach der Schule wollte ich unbedingt etwas Praktisches machen. Mein Traum war ein Ausbildungsplatz in der Industriebranche mit hohen Übernahmechancen und guter Bezahlung, der mir auch später einen...

Werkzeugmechaniker

Das erste Ausbildungsjahr ist schon fast rum – was hast du bisher so gelernt und entspricht die Ausbildung deinen Erwartungen? - Es ist erst das erste Jahr und ich habe schon eine Menge...

Nico - Ausbildung Paul Hettich GmbH & Co. KG - Kirchlengern

Warum haben Sie sich für den Ausbildungsberuf entschieden? - Ich habe mich für den Beruf des Werkzeugmechanikers entschieden, da mir das präzise, saubere und feine Arbeiten mit unterschiedlichen...

Auszubildener der VEKA AG - Ausbildung VEKA AG - Sendenhorst

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Werksstücke nach einer Zeichnung fertigen, das beinhaltet fräsen, drehen, schleifen,bohren sowie Kaliber bearbeiten und montieren d.h., dass man den...

Celina Groß - Ausbildung HEWI Heinrich Wilke GmbH - Bad Arolsen

Welche Aufgaben hast du als Werkzeugmechanikerin in deinem Betrieb? Ich arbeite die meiste Zeit an sogenannten Spritzguss-Werkzeugen, die die Form bilden, aus denen unsere...

Luca, Werkzeugmechaniker, Werk Eisenach

1. Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Meine Hauptaufgabe ist das Zusammenbauen und Fertigen von Formwerkzeugen für Karosserieteile. - 2. Was ist das Besondere an deinem...

Fabian, Werkzeugmechaniker, Werk Eisenach

1. Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Das Zusammenbauen und Fertigen von Biege- und Stanzwerkzeugen. - 2. Was ist das Besondere an deinem Betrieb? - Das gute...

Werkzeugmechaniker

1. Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Meine Haupttätigkeiten sind das Feilen, Drehen, Fräsen und manchmal auch das Schweißen. - - 2. Was ist das Besondere an deinem Betrieb? - Es...

Werkzeugmechaniker

- 1. Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Am häufigsten bin ich mit dem Drehen und dem Fräsen beschäftigt. - - 2. Was ist das Besondere an deinem Betrieb? - Ich finde die große...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Augenoptiker

884 freie Ausbildungsplätze

Augenoptiker reparieren, fertigen und passen Brillen an. Zudem verkaufen sie Sehhilfen, Zubehör und beraten ihre Kunden fachkundig.

Duale Ausbildung

Hörakustiker

3316 freie Ausbildungsplätze

Hörakustiker beraten und betreuen Menschen mit Hörstörungen. Dabei sind sie sehr einfühlsam und geduldig. Sie passen Hörgeräte individuell an und arbeiten sowohl handwerklich als auch kaufmännisch.

Duale Ausbildung

Industriemechaniker

1667 freie Ausbildungsplätze

Industriemechaniker sind die Experten, wenn es um den Bau, die Instandhaltung, Reparatur und die Bedienung von Maschinen und Produktionsanlagen geht – und das in nahezu allen Wirtschaftsbereichen der Industrie.

Nach oben