Sport- und Gesundheitstrainer/in Ausbildungsplätze

Sport- und Gesundheitstrainer bei der Arbeit.
© Kzenon | canva

Bildungsweg: Schulische Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Sport- und Gesundheitstrainer/in Bewerbung

Sport- und Gesundheitstrainer bzw. Sport- und Fitnessbetriebswirte überzeugen in Fitnesseinrichtungen an der Schnittstelle zwischen Sport und Betriebswirtschaft: Sie arbeiten mit Kunden an deren Fitness und Gesundheit auf der einen Seite und führen auf der anderen Seite Bürotätigkeiten wie Marketingmaßnahmen oder Vertragsbearbeitungen aus.

Sport- und Gesundheitstrainer Bewerbung

Du hast dich entschieden: Sport- und Gesundheitstrainer bzw. Sport- und Fitnessbetriebswirt ist dein Traumberuf. Dann fehlen nur noch ein freier Ausbildungsplatz und deine perfekte Bewerbung! Dazu musst du in deinem Anschreiben und deinem Lebenslauf dem Personaler zeigen, dass du top motiviert und bestens geeignet für den Job bist!
In deinem Anschreiben solltest du deine Stärken dafür besonders beispielhaft herausarbeiten. Du jobbst bereits als Fitnesstrainer neben der Schule? Oder kennst das Fitnessstudio um die Ecke bereits wie deine Westentasche, weil du hier mehrere Stunden die Woche trainierst? Dann sind das gute Argumente, die du für deine Bewerbung nutzen kannst.
Daten und Fakten finden wiederrum Platz in deinem Lebenslauf. Hier listest du deine Schullaufbahn, deine Praktika und deine Berufserfahrung auf. Deswegen kann es für dich vorteilhaft sein, bereits vor der Bewerbung ein Praktikum im Bereich Fitness oder Wirtschaft gemacht zu haben.

Lass dich von Ausbildungsbetrieben finden!

Ausbildungsplatzsuche leicht gemacht. Erstelle dein Bewerberprofil und du wirst direkt von interessierten Ausbildungsbetrieben angesprochen – ohne dich bewerben zu müssen!

Jetzt Bewerberprofil anlegen

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren