Fachinformatiker / Fachinformatikerin Erfahrungsberichte

Fachinformatiker bei der Arbeit
© Wavebreak Media | Shotshop.com

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 1020 EUR

Fachinformatiker / Fachinformatikerin Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Fachinformatiker / Fachinformatikerin

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.
Fachinformatiker bei DUNI
DUNI ,,Als schwedischer Konzern mit internationalen Strukturen bietet DUNI mir viele Entwicklungsmöglichkeiten. Durch den Austausch mit unseren IT- Abteilungen in Europa habe ich zum Beispiel die...
Marleen, Fachinformatikerin
HUK-COBURG „Nachdem ich meine Bewerbung eingereicht hatte, wurde ich zum Assessmentcenter eingeladen. Dort wurden verschiedene Aufgaben, z.B. eine Präsentation halten, Planungsaufgaben lösen oder ein...
Dominic, Fachinformatiker
HUK-COBURG „Die Ausbildung in der HUK beginnt mit den Start-Up Tagen. Dort stellen sich die Ausbildungsverantwortlichen vor und man durchläuft Stationen, die von Azubis im zweiten Ausbildungsjahr betreut...
Sophia, Fachinformatikerin
HUK-COBURG „Am besten gefällt mir, dass die Aufgabengebiete sehr abwechslungsreich und vielseitig sind. Jeden Tag lernt man etwas Neues kennen. Man merkt, dass die Informatik ein zukunftssicherer Beruf ist,...
Louis, Fachinformatiker
HUK-COBURG „Ich bin aktuell in der Softwareentwicklung im Fachbereich KFZ tätig. Hier entwickeln wir Anwendungen für die Sachbearbeiter der HUK-COBURG, damit sie einfacher, schneller und besser Verträge...
Fatima
Hochschule Darmstadt  Fatima (31) absolviert gerade eine Ausbildung zur Fachinformatikerin Fachrichtung Anwendungsentwicklung an der h_da. Sie ist aktuell im 3. Ausbildungsjahr und hat von ihren Eindrücken berichtet....
Simon
Stadt Würzburg Ich übernehme hauptsächlich den First Level Support und Geräte ins Netzwerk einzubinden. - Das er sehr vielseitig ist und ich mit vielen Menschen zu tun habe. - Ich interessiere mich für Technik...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren