Fachinformatiker bei DUNI

Fachinformatiker bei DUNI


,,Als schwedischer Konzern mit internationalen Strukturen bietet DUNI mir viele Entwicklungsmöglichkeiten. Durch den Austausch mit unseren IT- Abteilungen in Europa habe ich zum Beispiel die Möglichkeit, mein Englisch ständig zu verbessern. Besonders spannend finde ich den IT- Support, weil ich gerne mit Kollegen verschiedener Bereiche in Kontakt bin und Spaß daran habe, ihnen mit meinem Wissen zu helfen. Über Remote- Verbindungen können wir auch unsere internationalen Kollegen unterstützen. Da in unseren Abteilungen unterschiedliche Hard- und Software genutzt wird und es immer andere Fragestellungen gibt, wir des definitiv nie langweilig."

Fachinformatiker (m/w/d)

Fachinformatiker planen und richten IT-Systeme ein, indem sie Hard- und Software miteinander vernetzen. Sie entwickeln und passen Anwendungen nutzerorientiert an und schulen ihre Kunden zur Bedienung, Datensicherheit und anderen Themen.

Duni GmbH-Logo

DUNI

49565 Bramsche (Niedersachsen, Deutschland)

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Marc Stauß - Ausbildung maihiro GmbH - Ismaning

- Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Monitoring von Kundensystemen, Support & Ticketbearbeitung (Fehleranalyse und Fehlerbehebung), Entwicklung und Anpassung von Kundensystemen - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? - Die Firma maihiro überträgt schon sehr...

Nach oben