Fachinformatiker bei DUNI

Fachinformatiker bei DUNI


,,Als schwedischer Konzern mit internationalen Strukturen bietet DUNI mir viele Entwicklungsmöglichkeiten. Durch den Austausch mit unseren IT- Abteilungen in Europa habe ich zum Beispiel die Möglichkeit, mein Englisch ständig zu verbessern. Besonders spannend finde ich den IT- Support, weil ich gerne mit Kollegen verschiedener Bereiche in Kontakt bin und Spaß daran habe, ihnen mit meinem Wissen zu helfen. Über Remote- Verbindungen können wir auch unsere internationalen Kollegen unterstützen. Da in unseren Abteilungen unterschiedliche Hard- und Software genutzt wird und es immer andere Fragestellungen gibt, wir des definitiv nie langweilig."

Fachinformatiker (m/w/d)

Fachinformatiker (m/w/d)

Fachinformatiker planen und richten IT-Systeme ein, indem sie Hard- und Software miteinander vernetzen. Sie entwickeln und passen Anwendungen nutzerorientiert an und schulen ihre Kunden zur Bedienung, Datensicherheit und anderen Themen.

DUNI-Logo

DUNI

49565 Bramsche (Niedersachsen, Deutschland)

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Christoph Schmitz - Duales Studium REWE Systems GmbH - Köln

Christoph Schmitz - Duales Studium REWE Systems GmbH - Köln

Wer bist Du und welche Ausbildung/welches Studium machst Du? - - Ich bin Christoph Schmitz, 19 Jahre alt und dualer Student und Auszubildender bei der REWE Systems GmbH. Ich studiere Wirtschaftsinformatik an der Europäischen Fachhochschule in Brühl und absolviere zudem die Ausbildung zum...

Domenik - Ausbildung A. Moksel GmbH - Buchloe

Domenik - Ausbildung A. Moksel GmbH - Buchloe

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Ich arbeite auf Zuruf, das heißt ich werde bei Problemen im Bereich Hard- und Software gerufen und versuche dann Lösungswege zu finden und das Problem zu beheben. Ebenso arbeite ich viel im Lager der IT, ich überprüfe Wareneingänge und...

Florian P. - Duales Studium Fiducia & GAD IT AG - Münster

Florian P. - Duales Studium Fiducia & GAD IT AG - Münster

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen bzw. wie bist du zu dem Entschluss gekommen, diese Ausbildung/diesen Studiengang zu wählen? - Interesse an der IT und der Bankenwelt - - Kennenlernen der Fiducia & GAD auf einer Ausbildungsmesse - - Wunsch nach einem dualen Studium, um die...