Erfahrungsberichte aus der Praxis als Bachelor of Arts in Banking and Finance

Sina Hoelscher - Duales Studium TARGOBANK AG - Düsseldorf

Wie bist du darauf gekommen, ein duales Studium bei der TARGOBANK zu beginnen und was hat dich besonders überzeugt? Damals, kurz vor dem Abitur, gingen die Bewerbungen los.

Conrad Artmann - Duales Studium TARGOBANK AG - Düsseldorf

Wie bist du darauf gekommen, ein duales Studium bei der TARGOBANK zu beginnen und was hat dich besonders überzeugt? Ich habe ganz gezielt nach einem dualen Studium in Düsseldorf gesucht und...

Yannik Schwarzrock - Duales Studium Volksbank Lübeck eG-Lübeck

Hallo, mein Name ist Yannik Schwarzrock und ich bin 20 Jahre alt. - Am 01.08.2017 habe ich mein Duales Studium bei der Volksbank Lübeck eG begonnen. - Ich habe 2016 mein Abitur erfolgreich...

Samuel Hüls - Duales Studium Sparkasse Bodensee - Friedrichshafen

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Wie jeder andere Auszubildende durchlaufe ich viele verschiedene Stationen sowohl intern (in der Nachbearbeitung) als auch in den Kundenbereichen.

Duales Studium Bachelor of Arts – Fachrichtung Bank (m/w/d)

Die Entscheidung für ein duales Studium bei der Frankfurter Sparkasse habe ich getroffen, da ich so die Möglichkeit habe, das in den Theoriephasen gelernte Wissen direkt in die Praxis...

Duales Studium Bachelor of Arts – Fachrichtung Bank (m/w/d)

Das duale Studium bei der Frankfurter Sparkasse ist genau das richtige für mich: Man lernt viel Interessantes an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW)  und das Gelernte kann man direkt in...

Mirko - Duales Studium VR-Bank in Südniedersachsen eG - Dransfeld

Moin, - mein Name ist Mirko, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Holzminden. - 2017 habe ich mein Abitur am Campe-Gymnasium in Holzminden gemacht und im Anschluss erst einmal ein FSJ bei den...

Alena Brennig - Duales Studium Volksbank Lübeck eG-Lübeck

Hallo, mein Name ist Alena Brennig, ich bin 20 Jahre alt und komme ursprünglich von der schönen Nordsee. - Im Jahr 2016 habe ich mein Abitur in Heide am Werner-Heisenberg-Gymnasium absolviert und...

Lea - Duales Studium VR-Bank in Südniedersachsen eG - Dransfeld

Hallo Ihr Lieben, - mein Name ist Lea, ich bin 19 Jahre und komme aus einem kleinen Ort in der Nähe von Dransfeld. Ich absolvierte im Sommer 2018 Abitur am Grotefend-Gymnasium Münden.

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Bachelor of Arts BWL - Bank

Bachelor of Arts BWL - Bank

368 freie Ausbildungsplätze

Analyse, Gestaltung, Führung der wirtschaftlichen Entwicklung eines Unternehmens. Aufgaben in den Bereichen Marketing, Controlling, Steuerwesen, Bankwesen, Materialwesen und Operations Research.

Duales Studium
Bachelor of Arts BWL - Versicherung

Bachelor of Arts BWL - Versicherung

2769 freie Ausbildungsplätze

Kunden im Außendienst akquirieren und beraten, Versicherungsleistungen verkaufen und Kunden vom Vertragsabschluss bis zur Schadensregulierung betreuen.

Duales Studium
Diplom-Finanzwirt

Diplom-Finanzwirt

1303 freie Ausbildungsplätze

Diplom-Finanzwirte haben umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Steuerwesens und des Allgemein- und Steuerrechts. Sie sind somit vielseitig einsetzbar und können unterschiedliche Aufgaben in der Steuerverwaltung übernehmen.