Lea


Hallo Ihr Lieben,

mein Name ist Lea, ich bin 19 Jahre und komme aus einem kleinen Ort in der Nähe von Dransfeld. Ich absolvierte im Sommer 2018 Abitur am Grotefend-Gymnasium Münden. Anschließend begann im August 2018 mein duales Studium bei der VR-Bank in Südniedersachsen eG. Meine Ausbildungszeit teilt sich in Studien- und Praxiszeit auf. Statt Schulunterricht wie bei einer Ausbildung, besuche ich eine Berufsakademie in Hannover für den Studiengang in Banking and Finance. Mir gefällt die Abwechslung zwischen studieren und arbeiten in der VR-Bank sehr gut, da man die Theorie direkt in der Praxis anwenden und kennenlernen kann. Aufgrund dieser Abwechslung habe ich mich für ein duales Studium bei der VR-Bank in Südniedersachsen eG beworben.

Meine Ausbildung begann mit ein paar interessanten Kennlerntagen, in denen ich die anderen Auszubildenden und unsere Bank besser kennenlernen konnte.

Anschließend wurde ich in der Filiale in Hann. Münden eingeteilt. Von Beginn an durfte ich viel selbstständig machen, aber natürlich bekam ich jederzeit Unterstützung. Besonders gut hat mir die Zusammenarbeit mit meinen neuen Kollegen gefallen, da sie sehr hilfsbereit und freundlich zu mir waren und ich mich direkt willkommen gefühlt habe.

Während meiner Ausbildung durchlaufe ich viele verschiedene Abteilungen, von denen ich einige schon kennenlernen durfte. Es war ähnlich, wie in der Filiale in Hann. Münden und ich wurde sehr schnell im Team aufgenommen und habe viel neues kennengelernt.

In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit meinen Freunden oder bin bei uns im Ort für die Feuerwehr tätig. Außerdem reise ich sehr gerne und nutze meinen Urlaub, um Neues kennenzulernen.
Ich freue mich auf meine weitere Ausbildung und ich bin gespannt, wie es danach weiter geht.

Bis dann,
Lea

11-05-19 LOGO VR-Bank in Südniedersachsen RGB

VR-Bank in Südniedersachsen eG

37127 Dransfeld (Niedersachsen, Deutschland)

Ihre berufliche Zukunft bei uns Mit Ihrem Können und Engagement setzen Sie sich für unsere Kunden und Mitglieder ein. Wenn Sie diese Sichtweise teilen, sind Sie bei uns richtig. Immer wieder suchen wir Menschen, die mit uns erfolgreich sein wollen. -

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Mirko - Duales Studium VR-Bank in Südniedersachsen eG - Dransfeld

Mirko - Duales Studium VR-Bank in Südniedersachsen eG - Dransfeld

Moin, - mein Name ist Mirko, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Holzminden. - 2017 habe ich mein Abitur am Campe-Gymnasium in Holzminden gemacht und im Anschluss erst einmal ein FSJ bei den Harz-Weser-Werkstätten, einer Werkstatt zur Eingliederung von Menschen mit Behinderung ins Arbeitsleben,...

Lea - Ausbildung VR-Bank in Südniedersachsen eG - Dransfeld

Lea - Ausbildung VR-Bank in Südniedersachsen eG - Dransfeld

Hallo lieber Leser, - Hallo liebe Leserin, - Ich bin Lea, 19 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf, das in der Nähe der Bierstadt Einbeck liegt. Ich habe vor zwei Jahren meine Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft, auf der Berufsbildenden Schule 1 Northeim, erworben.

Anselm - Ausbildung VR-Bank in Südniedersachsen eG - Dransfeld

Anselm - Ausbildung VR-Bank in Südniedersachsen eG - Dransfeld

Hallo! Mein Name ist Anselm. - Ich habe den schulischen Teil der Fachhochschulreife bei der Georg von Langen Schule in Holzminden absolviert. - Was mich antreibt? Die Neugierde daran, wie der Betrieb zusammen mit dem Vertrieb das Beste für unsere Kunden bereitstellen kann und wie ich damit...