Anselm


Hallo! Mein Name ist Anselm.

Ich habe den schulischen Teil der Fachhochschulreife bei der Georg von Langen Schule in Holzminden absolviert.

Was mich antreibt? Die Neugierde daran, wie der Betrieb zusammen mit dem Vertrieb das Beste für unsere Kunden bereitstellen kann und wie ich damit meine Karriere gestalten kann.

Die VR-Bank in Südniedersachsen bietet dabei einen ersten Einblick in das Berufsleben und ich kann meinen Hobbys vor Ort weiter nach gehen.

Wie ich meine Freizeit gestalte? Ich fahre gerne mit dem Fahrrad, gehe ins Fitnessstudio oder lese auch gerne Bücher.

Meine Erfahrungsberichte über die Ausbildung:
Durch die Ausbildung sammle ich umfangreiche Erfahrungen des Berufslebens und erhalte weite Einblicke in die Abläufe der Genossenschaft.

Innerhalb der Ausbildung durchläuft der Azubi die unterschiedlichen Abteilungen und erhält im Blockunterricht das nötige Wissen, um das wirtschaftliche Konzept der Banken nachzuvollziehen und damit zu arbeiten.

Es macht Spaß sich den täglichen Herausforderungen zu stellen und sich zu integrieren.

Bankkaufmann (m/w/d)

Bankkaufmann (m/w/d)

Bankkaufleute sind dafür zuständig Kunden zu gewinnen, zu beraten und zu betreuen sowie Bankdienstleistungen bedarfsgerecht anzubieten.

11-05-19 LOGO VR-Bank in Südniedersachsen RGB

VR-Bank in Südniedersachsen eG

37127 Dransfeld (Niedersachsen, Deutschland)

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Mirko - Duales Studium VR-Bank in Südniedersachsen eG - Dransfeld

Mirko - Duales Studium VR-Bank in Südniedersachsen eG - Dransfeld

Moin, - mein Name ist Mirko, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Holzminden. - 2017 habe ich mein Abitur am Campe-Gymnasium in Holzminden gemacht und im Anschluss erst einmal ein FSJ bei den Harz-Weser-Werkstätten, einer Werkstatt zur Eingliederung von Menschen mit Behinderung ins Arbeitsleben,...

Lea - Ausbildung VR-Bank in Südniedersachsen eG - Dransfeld

Lea - Ausbildung VR-Bank in Südniedersachsen eG - Dransfeld

Hallo lieber Leser, - Hallo liebe Leserin, - Ich bin Lea, 19 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf, das in der Nähe der Bierstadt Einbeck liegt. Ich habe vor zwei Jahren meine Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft, auf der Berufsbildenden Schule 1 Northeim, erworben.

Lea - Duales Studium VR-Bank in Südniedersachsen eG - Dransfeld

Lea - Duales Studium VR-Bank in Südniedersachsen eG - Dransfeld

Hallo Ihr Lieben, - mein Name ist Lea, ich bin 19 Jahre und komme aus einem kleinen Ort in der Nähe von Dransfeld. Ich absolvierte im Sommer 2018 Abitur am Grotefend-Gymnasium Münden. Anschließend begann im August 2018 mein duales Studium bei der VR-Bank in Südniedersachsen eG.