Mirko - Duales Studium VR-Bank in Südniedersachsen eG - Dransfeld

Mirko

Moin,

mein Name ist Mirko, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Holzminden.

2017 habe ich mein Abitur am Campe-Gymnasium in Holzminden gemacht und im Anschluss erst einmal ein FSJ bei den Harz-Weser-Werkstätten, einer Werkstatt zur Eingliederung von Menschen mit Behinderung ins Arbeitsleben, absolviert.

In meiner Freizeit spiele ich Fußball oder bin mit meinen Freunden unterwegs.

Am 01.08.2018 habe ich dann mein duales Studium in Banking & Finance bei der VR-Bank in Südniedersachsen eG begonnen. Das Ganze dauert 3 Jahre, in denen ich blockweise zwischen Arbeit und Studium wechsle. Zu Beginn wurden die meisten von uns erst einmal im Service eingesetzt um die täglichen Abläufe kennenzulernen. Mit der Zeit wurden wir dann natürlich auch in den anderen Abteilungen eingesetzt. Überall haben mich meine Kollegen super aufgenommen und ich darf viele der Aufgaben selbst übernehmen.

In den Studienphasen bin ich dann in Hannover, an der Berufsakademie für Bankwirtschaft, unterwegs.

Im Vergleich zur öffentlichen Hochschule sind wir ein relativ kleiner Kurs von knapp 30 Leuten. Man kann sagen, mittlerweile sind wir wie eine kleine Familie zusammengewachsen, und ich freue mich immer drauf, die Leute nach den Praxisphasen wieder zu sehen!

Jetzt sind schon knapp 2 Jahre meiner Ausbildung rum und die Gedanken gehen langsam in Richtung Abschluss. Ich kann sagen, das duale Studium war für mich auf jeden Fall die richtige Wahl und ich bin gespannt, was im letzten Jahr noch so auf mich zukommen wird!

Viele Grüße
Mirko

Banking and Finance (B.A.)
Banking and Finance (B.A.)

Zu den wichtigsten Tätigkeitsfeldern gehören die Bereiche Kundenberatung, Marketing, Vertrieb, Organisation einschließlich EDV sowie Personalwesen.

11-05-19 LOGO VR-Bank in Südniedersachsen RGB

VR-Bank in Südniedersachsen eG

37127 Dransfeld (Niedersachsen, Deutschland)

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Lea - Duales Studium VR-Bank in Südniedersachsen eG - Dransfeld
Lea - Duales Studium VR-Bank in Südniedersachsen eG - Dransfeld

Hallo Ihr Lieben, - mein Name ist Lea, ich bin 19 Jahre und komme aus einem kleinen Ort in der Nähe von Dransfeld. Ich absolvierte im Sommer 2018 Abitur am Grotefend-Gymnasium Münden. Anschließend begann im August 2018 mein duales Studium bei der VR-Bank in Südniedersachsen eG.

Lea - Ausbildung VR-Bank in Südniedersachsen eG - Dransfeld
Lea - Ausbildung VR-Bank in Südniedersachsen eG - Dransfeld

Hallo lieber Leser, - Hallo liebe Leserin, - Ich bin Lea, 19 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf, das in der Nähe der Bierstadt Einbeck liegt. Ich habe vor zwei Jahren meine Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft, auf der Berufsbildenden Schule 1 Northeim, erworben.

Anselm - Ausbildung VR-Bank in Südniedersachsen eG - Dransfeld
Anselm - Ausbildung VR-Bank in Südniedersachsen eG - Dransfeld

Hallo! Mein Name ist Anselm. - Ich habe den schulischen Teil der Fachhochschulreife bei der Georg von Langen Schule in Holzminden absolviert. - Was mich antreibt? Die Neugierde daran, wie der Betrieb zusammen mit dem Vertrieb das Beste für unsere Kunden bereitstellen kann und wie ich damit...

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren