Lea


Hallo lieber Leser,
Hallo liebe Leserin,


Ich bin Lea, 19 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf, das in der Nähe der Bierstadt Einbeck liegt. Ich habe vor zwei Jahren meine Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft, auf der Berufsbildenden Schule 1 Northeim, erworben.

Und jetzt bin ich eine von elf Auszubildenden zur Bankkauffrau/-mann, bei der VR-Bank in Südniedersachsen!

Warum Bankkauffrau? Dieser Beruf hat Zukunft und ich habe Freude daran, anderen Menschen zu helfen. Außerdem bietet mir die Ausbildung Abwechslung, sodass es keine Langeweile gibt!

Mein erster Einsatzort war unsere Geschäftsstelle in Dransfeld, in der ich zunächst die Grundlagen des Services erlernte. Schon in den ersten Tagen meiner Ausbildung durfte ich an den Tätigkeiten der Bank mitwirken. Mittlerweile habe ich schon viele Abteilungen durchlaufen, sodass ich einen genaueren Einblick in die Abläufe der Bank erlangen konnte. Auch das gemeinsame Lernen mit meinen Mitauszubildenden, welches die VR-Bank durch Seminare bietet, macht mir Spaß und ist abwechslungsreich.

Und nun noch ein wenig zu meiner Persönlichkeit…
...in meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit dem Fußball, sowie mit meinen Freunden.
Außerdem halte ich mich bei gutem Wetter gerne mit meiner Familie im Garten auf.

Ich freue mich auf die noch verbleibende Zeit meiner Ausbildung und auf das Spannende, was noch auf mich zukommen wird.

Liebe Grüße,
Lea


Bankkaufmann (m/w/d)

Bankkaufmann (m/w/d)

Bankkaufleute sind dafür zuständig Kunden zu gewinnen, zu beraten und zu betreuen sowie Bankdienstleistungen bedarfsgerecht anzubieten.

11-05-19 LOGO VR-Bank in Südniedersachsen RGB

VR-Bank in Südniedersachsen eG

37127 Dransfeld (Niedersachsen, Deutschland)

Ihre berufliche Zukunft bei uns Mit Ihrem Können und Engagement setzen Sie sich für unsere Kunden und Mitglieder ein. Wenn Sie diese Sichtweise teilen, sind Sie bei uns richtig. Immer wieder suchen wir Menschen, die mit uns erfolgreich sein wollen. -

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Tobias Morath - Ausbildung Gerd Bär GmbH - Heilbronn

Tobias Morath - Ausbildung Gerd Bär GmbH - Heilbronn

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Man übernimmt während der Ausbildung verschiedene kaufmännische Aufgaben. Diese Aufgaben sind in den verschiedenen Ausbildungsabteilungen unterschiedlich. In der Abteilung Verkauf sind für Azubis folgende Aufgaben vorgesehen: Schreiben und...

Sandra Kroll - Ausbildung Gerd Bär GmbH - Heilbronn

Sandra Kroll - Ausbildung Gerd Bär GmbH - Heilbronn

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Während der Ausbildung übernimmt man alle verwaltungstechnischen Aufgaben, die im kaufmännischen Bereich anfallen. Die Aufgaben variieren dabei je nach Abteilung. Im Bereich Einkauf gehören zu den klassischen Azubi-Aufgaben zum Beispiel das...

Daniela Ay - Ausbildung Gerd Bär GmbH - Heilbronn

Daniela Ay - Ausbildung Gerd Bär GmbH - Heilbronn

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Während der Ausbildung durchläuft man verschiedene Abteilungen. Die Aufgaben sind deshalb von Abteilung zu Abteilung sehr unterschiedlich und abwechslungsreich. In der Personalabteilung gehören zu meinen Aufgaben u. a.