Studium Sustainable Marketing & Leadership
Hier findest du Studienplätze und Informationen über die Inhalte und Perspektiven im Studiengang Sustainable Marketing & Leadership
Abschluss
Master of Arts
Regelstudienzeit
4 Semester
Studienbereich
Büro und Verwaltung
Empfohlener Schulabschluss
Abgeschlossenes Studium
Länder
Studieninhalte
Das Thema Nachhaltigkeit ist für alle Unternehmen weltweit ein zentrales Thema und Voraussetzung zur Sicherung und zum Ausbau von Wettbewerbsvorteilen.
Der Masterstudiengang Sustainable Marketing & Leadership hat zum Ziel, mit einer nachhaltigen Unternehmensführung neue Märkte und Kundengruppen zu erschließen. Den Studierenden werden betriebswirtschaftliche als auch Kenntnisse in den Bereichen Marketing, Management, Ethik sowie Führungsverhalten vermittelt.
Je nach Hochschule können die Studierenden verschiedene Studienschwerpunkte wählen, zum Beispiel:
- Sustainable Leadership & Management
- Sustainable Marketing
- Kaufverhaltensforschung
- Onlinekommunikation
- Risikokommunikation
- Nachhaltiges Kommunikationsmanagement
- Kundenmanagement
- Innovationsmanagement
- Projektmanagement
- Prozessmanagement
- Zeitmanagement
- Selbstmanagement
- Geschäftsbeziehungsmanagement
- Kaufverhaltensforschung
- Neuromarketing
- Technologiebewertung
- Social Responsibility
- Businessplanung
- Unternehmenssteuerung
- Unternehmenskultur
- Unternehmensführung
- Fremdsprache
Perspektiven
Die Absolventen arbeiten nach erfolgreichem Abschluss des Studiums in u.a. foglenden Unternehmensabteilungen:
- Beschaffung
- Logistik
- Produktion
- Rechnungswesen
- Marketing