Hier findest du Studienplätze und Informationen über die Inhalte und Perspektiven im Studiengang Marketing
Bachelor of Arts
Bachelor of Science
Master of Science
Master of Arts
Bachelor of Arts in Business
Fachwirt
6 Semester
Medien und Gestaltung
Fachhochschulreife
Durch die fortschreitende Globalisierung müssen Unternehmen auch was das Marketing angeht vermehrt über die Landesgrenzen hinaus blicken. Die Erfordernisse der Internationalisierung sind neben einer soliden betriebswirtschaftlichen Ausbildung ein interkulturelles Know-how, Sprachgewandtheit, Auslandserfahrung und ein hohes Maß an personalen Kompetenzen. Der Studiengang Marketing vermittelt den Studierenden alle erforderlichen Kompetenzen.
Inhalte (Abweichungen je nach Hochschule möglich):
Die Studenten des Studiengangs Marketing bilden die Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunden. Sie verknüpfen persönlichen Verkauf mit unternehmerischem Denken auf der Basis ihrer betriebswirtschaftlichen Kenntnisse. Zusätzlich bietet der Studiengang eine intensive Ausbildung personaler und sozialer Kompetenzen und macht die Absolventen so äußerst attraktiv für marktorientierte Unternehmen.
Mögliche Arbeitsfelder:
Die Studieninhalte werden, je nach Universität, in englischer Sprache vermittelt.