Hier findest du Studienplätze und Informationen über die Inhalte und Perspektiven im Studiengang International Tourism Management
Bachelor of Arts
Bachelor of Science
Master of Arts
Master of Science in Business Administration
Master of Business Adminstration
Bachelor of Business Administration
Bachelor of Science (Hons.)
3 Semester
Sprachen
Freizeit und Tourismus
Abgeschlossenes Studium
Der Tourismus ist einer der größten Wachstumsmärkte weltweit. Neben dem klassischen Pauschalurlaub entwickeln sich immer neue Formen der Freizeit- und Urlaubsgestaltung. Der Masterstudiengang International Tourism Management vertieft und erweitert die bereits im Bachelorstudiengang erworbenen Kenntnisse. Er bereitet die Studierenden so auf eine qualifizierte Tätigkeit in der Tourismuswirtschaft im In- und Ausland vor. In allen Teilen der Ausbildung wird die starke internationale Ausrichtung der Freizeit- und Reiseindustrie berücksichtigt.
Inhalte:
Die Absolventinnen und Absolventen des Masterstudiengangs International Tourism Management sind darauf vorbereitet, in allen touristischen Fachbereichen im In- und Ausland zu arbeiten. Sie besitzen die Fähigkeiten und das Know how, unterschiedliche Aufgaben problemorientiert zu bearbeiten. Dabei ist sowohl eine Tätigkeit in Urlaubsgebieten denkbar, als auch eine Beschäftigung in Fachabteilungen der touristischen Unternehmen im Inland. Anders als die Bachelorabsolventen sind sie auch in der Lage, Führungs- und Leitungsaufgaben zu übernehmen.
Mögliche Tätigkeitsfelder:
Da der Studiengang in englischer Sprache abgehalten wird sind gute Englischkenntnisse eine wichtige Zugangsvoraussetzung. Auslandsaufenthalte sind im Studienplan vorgesehen.