International Business - Marketing Management

Abschluss
Master of Arts
Regelstudienzeit
4 Semester
 
Studienbereich
Büro und Verwaltung
 
Empfohlener Schulabschluss
Abgeschlossenes Studium
 

Studieninhalte

Die Studierenden des Masterstudiengangs International Business – Marketing Management erhalten einen detaillierten Einblick in alle wichtigen Funktionsbereiche des Marketing Managements. Ihre bereits vorhandenen wirtschaftswissenschaftlichen Grundlagenkenntnisse werden erweitert und vertieft und sie erlernen grundlegende Vorgehensweisen im Marketing. Sie lernen, wie wichtige Marketing-Instrumente erfolgreich eingesetzt werden und setzen sich intensiv mit Marketinginnovationen auseinander.

Inhalte (Abweichungen je nach Hochschule möglich):

  • Betriebswirtschaftslehre
  • Volkswirtschaftslehre
  • Unternehmensführung
  • Preisgestaltung
  • Vertrieb
  • Controlling
  • Business English
  • Supply Chain Management
  • Innovationsmanagement

Perspektiven

Der erfolgreiche Abschluss des Studiums ermöglicht es den Absolventen, als Führungskraft in international agierenden Unternehmen tätig zu werden.

Wirtschaftlich Denken und Handeln
Fremdsprachen anwenden
Natur erforschen
Lehren und Erziehen
Gestalterisch und künstlerisch arbeiten
Technik / EDV entwickeln und einsetzen
Recht anwenden und vertreten
Heilen und vorbeugen
Nach oben