Nehlsen bildet dich aus!


 
Nehlsen GmbH & Co. KG
Furtstr. 14-16
28759 Bremen
Branche: Transport, Logistik und Verkehr
Webseite

Spezialisten für alle Fälle

Die Nehlsen GmbH & Co. KG ist ein innovatives Unternehmen, das sich seit den 20er Jahren vor allem mit Tätigkeiten in den Geschäftsfeldern Entsorgung und Reinigung befasst. An 60 Standorten arbeiten mittlerweile mehr als 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter national und international in Europa und Afrika. Als Top-Ten-Unternehmen in der Entsorgungsbranche liegt unser Fokus auf der Weiterentwicklung von Entsorgungskonzepten und Recyclingmethoden. Richtungsweisend sind hier unsere selbstgesteckten Ziele und Maßnahmen zum Umweltschutz im Rahmen unseres Nehlsen pro klima Projektes.

Nehlsen GmbH & Co. KG beschäftigt insgesamt mehr als 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jeder Einzelne ist Spezialist in seinem Fach. Denn gute Technik wird erst in den Händen von Fachleuten effektiv.Unsere Dienstleistungen und Produkte können nur zuverlässig, sicher und wirtschaftlich sein, wenn jeder einzelne Arbeitsschritt nach hohen Qualitätskriterien erfolgt.Dafür trägt jeder eigene Verantwortung.

Ausbildung.
Eine Perspektive für die Zukunft. Mit einer Ausbildung in der Nehlsen-Gruppe bietet Nehlsen eine solide Grundlage für das Berufsleben. Nicht nur in Bremen, sondern auch in Niedersachsen, Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern bieten wir viele interessante Ausbildungsberufe an. Wenn Sie die Schule beendet haben, motiviert und aufgeschlossen sind, dann bewerben Sie sich doch auf einen unserer qualifizierten Ausbildungsberufe im kaufmännischen oder gewerblichen Bereich.

Kontakt


Patrick Heiermann
E-Mail schreiben

Links


Downloads



Unsere Azubis sind die Fachkräfte von morgen. Eine qualifizierte Ausbildung ermöglicht dir einen guten Start ins Berufsleben und in eine erfolgreiche Zukunft. Deshalb besitzt die Ausbildung des Nachwuchses bei Nehlsen einen hohen Stellenwert. Hier erfährst du alles rund um unsere Ausbildungsangebote, das Bewerbungsverfahren und was wir dir bieten.

Ausbildungsberufe

Ob im gewerblichen-technischen oder kaufmännischen Bereich – bei Nehlsen findest du genau die richtige Ausbildung für dich! Du interessierst dich für ein duales Studium? Auch das ist bei Nehlsen möglich!

Nehlsen ist nicht nur die Müllabfuhr: Neben der Recycling- und Entsorgungswirtschaft sind wir auch im Bereich Reinigung und in der Logistik tätig. Genauso vielfältig sind auch unsere Ausbildungsberufe. Sieh‘ dich um und finde heraus, welche Ausbildung zu dir passt.

Unsere Ausbildungsberufe

  • Bachelor of Arts (m/w/d)
  • Berufskraftfahrer (m/w/d)
  • Chemielaborant (m/w/d)
  • Fachinformatiker - Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)
  • Fachkraft Kreislauf- und Abfallwirtschaft (m/w/d)
  • Fachkraft Rohr-, Kanal- und Industrieservice (m/w/d)
  • Industriekaufleute (m/w/d)
  • Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)
  • Kaufleute für Marketingkommunikation (m/w/d)
  • Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)
  • KFZ-Mechatroniker (m/w/d)
  • Schädlingsbekämpfer (m/w/d)

Bewerbungstipps

Freya & Keno geben dir Tipps für deine Bewerbung bei Nehlsen.

So gibst du ein gutes Bild ab!
Du hast deinen Ausbildungsberuf bei Nehlsen gefunden? Super! Hier liefern wir dir wertvolle Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung bei uns. Der erste Eindruck ist wichtig. Eine optimale Bewerbung ist deine Visitenkarte und die Basis für einen guten Einstieg in den Beruf!

Unsere Bewerbungstipps in drei Schritten

Informier dich gut
Bevor du mit deiner Bewerbung loslegst, solltest du dich ausführlich über Nehlsen und deinen Ausbildungsberuf informieren:

  • Was sind die Anforderungen, Qualifikationen und Voraussetzungen für deinen Ausbildungsberuf?
  • Was erwartet dich während deiner Ausbildung?
  • Was sind die Nehlsen-Werte und welche kannst du teilen?

Bewirb dich per E-Mail
E-Mail Bewerbungen haben für alle nur Vorteile:

  • Du sparst Materialkosten und das Porto – und schonst gleichzeitig die Umwelt.
  • Deine Bewerbung kommt schnell und zuverlässig bei uns an und landet direkt beim richtigen Ansprechpartner.
  • Eine Bewerbung per E-Mail erleichtert uns zudem die Arbeit und die Kommunikation mit dir

Warte nicht zu lange
Lass dir mit deiner Bewerbung nicht zu viel Zeit: Je eher du dich bewirbst, desto größer sind die Chancen, einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Du kannst dich bereits ab Sommer für eine Ausbildung im darauffolgenden Jahr bewerben.

Welchen Schulabschluss und Notendurchschnitt muss ich für eine Bewerbung bei Nehlsen haben?
Für uns stehst du als Mensch an erster Stelle und wie gut du zu uns passt. Wir achten nicht nur auf Schulabschlüsse und Noten. Welchen Abschluss du mindestens mitbringen solltest, beschreiben die Anforderungsprofile für die jeweiligen Ausbildungsberufe.

Habe ich auch eine Chance auf einen Ausbildungsplatz, wenn ich bereits ein Studium oder eine andere Ausbildung begonnen habe?
Ja! Wir freuen uns auf deine Bewerbung, auch wenn du zuvor ein Studium angefangen hast oder bereits eine andere Ausbildung absolviert hast.

Was macht eine gute Bewerbung aus?
Eine vollständige Bewerbung besteht aus einem Anschreiben, deinem Lebenslauf und den Schul-/ Arbeitszeugnissen. Dabei gilt für uns: Eine ehrliche Bewerbung ist eine gute Bewerbung.

  • Beschreibe dich authentisch und kreativ. Verwende keine Standardanschreiben.
  • Sag uns, warum du dich für eine Ausbildung bei Nehlsen interessierst.
  • Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist, und vergiss dein letztes Zeugnis nicht.
  • Du hast Bescheinigungen über Praktika oder ehrenamtliche Tätigkeiten? Dann füge auch diese der Bewerbung bei.

Das Anschreiben
Wir möchten dich, deine Motivation für den Beruf und deine Ideen kennenlernen. Beschreibe dich deshalb in deinem Anschreiben authentisch, individuell und mit deinen eigenen Worten.

  • Warum passt dein gewählter Ausbildungsberuf zu dir?
  • Welche Voraussetzungen bringst du dafür mit?
  • Was gefällt dir an Nehlsen besonders gut?

Lebenslauf und Zeugnisse
Dein Lebenslauf muss nicht jeden einzelnen Schritt deines Lebens abbilden. Wichtiger ist uns vielmehr, dass er alle wichtigen Stationen zeigt, die dich geprägt haben.

Solltest du noch kein Halbjahreszeugnis haben, keine Sorge! Schick uns deine Unterlagen trotzdem sofort zu.

Prüfe, ob du auch nichts vergessen hast
Wichtig ist, dass deine Bewerbungsunterlagen vollständig sind und folgende Dokumente enthalten:

  • dein persönliches Anschreiben
  • dein Lebenslauf
  • deine letzten Schul- und Praktikumszeugnisse
  • eventuell andere Bescheinigungen

Rechtschreibfehler sollten in deiner Bewerbung nicht auftauchen! Wir empfehlen dir, dass eine andere Person deine Unterlagen noch einmal prüft, bevor du sie abschickst.

Wir schauen uns deine Bewerbung an
Nachdem du deine Bewerbung an uns geschickt hast, erhältst du eine automatische Eingangsbestätigung. So kannst du sicher sein, dass deine Unterlagen bei uns angekommen sind.

Gib uns ein paar Wochen Zeit, damit wir uns in Ruhe deine Bewerbung anschauen können. Wenn wir dich persönlich kennenlernen möchten, melden wir uns bei dir und teilen dir den weiteren Ablauf mit. Je nach Ausbildungsberuf, laden wir dich zu einem Einstellungstest oder direkt zum Vorstellungsgespräch ein.

Einstellungstest
Beim Einstellungstest wollen wir dich näher kennenlernen und mehr über dich erfahren. Natürlich hast du auch die Möglichkeit, Nehlsen besser kennenzulernen und Fragen zu stellen.

Wie kannst du dich vorbereiten? Überlege dir einfach, warum du bei Nehlsen eine Ausbildung machen willst und warum du für den Beruf geeignet bist. Es gibt eine kurze Vorstellungsrunde, zwei Gruppenarbeiten und einen anschließenden Test. Aber keine Sorge, das hört sich schwieriger an, als es ist. Je nach Ausbildungsberuf kann der Einstellungstest auch kürzer ausfallen.

Hier ein paar nützliche Tipps für die Vorbereitung:

  • Informiere dich vorher eingehend über Nehlsen und deinen Ausbildungsberuf.
  • Ein sauberes und gepflegtes Outfit sowie freundliches Auftreten machen immer einen guten Eindruck!
  • Sei einfach so, wie du immer bist!

Vorstellungsgespräch
Wenn du uns beim Einstellungstest überzeugt hast, laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch ein. Dann hast du noch einmal die Gelegenheit, mehr über dich zu erzählen und mehr über Nehlsen zu erfahren. Auch hier gilt: Deine Persönlichkeit sagt mehr über dich aus als Schulnoten.

Wie geht es weiter? Wenige Tage nach nach dem Gespräch teilen wir dir mit, ob du einen Ausbildungsplatz bei Nehlsen bekommst.

Ausbildung: Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
01689 Niederau - NERU GmbH & Co. KG
Beginn: 2019   Jetzt bewerben! 

Ausbildung: Industriekaufmann (m/w/d)
27612 Loxstedt - Nehlsen GmbH & Co. KG
Beginn: 2019   Jetzt bewerben! 

Ausbildung: Kraftfahrzeugmechatroniker (m/w/d)
18439 Stralsund - Nehlsen GmbH & Co. KG
Beginn: 2019   Jetzt bewerben! 

Ausbildung: Industriekaufmann (m/w/d)
28237 Bremen - Nehlsen GmbH & Co. KG
Beginn: 2019   Jetzt bewerben! 

Ausbildung: Berufskraftfahrer (m/w/d)
26434 Wangerland - Nehlsen GmbH & Co. KG
Beginn: 2019   Jetzt bewerben! 

Ausbildung: Chemielaborant (m/w/d)
28237 Bremen - Nehlsen GmbH & Co. KG
Beginn: 2019   Jetzt bewerben! 

Ausbildung: Kraftfahrzeugmechatroniker (m/w/d)
28759 Bremen - Nehlsen GmbH & Co. KG
Beginn: 2019   Jetzt bewerben! 

Ausbildung: Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice (m/w/d)
28237 Bremen - Nehlsen GmbH & Co. KG
Beginn: 2019   Jetzt bewerben! 

Ausbildung: Berufskraftfahrer (m/w/d)
18439 Stralsund - Nehlsen GmbH & Co. KG
Beginn: 2019   Jetzt bewerben! 


Ausbildung: Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
28759 Bremen - Nehlsen GmbH & Co. KG
Beginn: 2019   Jetzt bewerben! 

Ausbildung: Berufskraftfahrer (m/w/d)
18573 Samtens - Nehlsen GmbH & Co. KG
Beginn: 2019   Jetzt bewerben! 

Ausbildung: Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft (m/w/d)
28759 Bremen - Nehlsen GmbH & Co. KG
Beginn: 2019   Jetzt bewerben! 

Ausbildung: Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
18439 Stralsund - Nehlsen GmbH & Co. KG
Beginn: 2019   Jetzt bewerben! 


Ausbildung: Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice (m/w/d)
26388 Wilhelmshaven - Nehlsen GmbH & Co. KG
Beginn: 2019   Jetzt bewerben! 

Ausbildung: Berufskraftfahrer (m/w/d)
28237 Bremen - Nehlsen GmbH & Co. KG
Beginn: 2019   Jetzt bewerben! 

Ausbildung: Berufskraftfahrer (m/w/d)
27777 Ganderkesee - Nehlsen GmbH & Co. KG
Beginn: 2019   Jetzt bewerben! 

Ausbildung: Schädlingsbekämpfer (m/w/d)
26434 Wangerland - Nehlsen GmbH & Co. KG
Beginn: 2019   Jetzt bewerben! 

Ausbildung: Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)
28759 Bremen - Nehlsen GmbH & Co. KG
Beginn: 2019   Jetzt bewerben! 

Ausbildung: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)
28237 Bremen - Nehlsen GmbH & Co. KG
Beginn: 2019   Jetzt bewerben! 

Ausbildung: Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft (m/w/d)
18439 Stralsund - Nehlsen GmbH & Co. KG
Beginn: 2019   Jetzt bewerben! 

Ausbildung: Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
26135 Oldenburg - Nehlsen GmbH & Co. KG
Beginn: 2019   Jetzt bewerben! 

10-Years-Challenge

 

Die 10-years-challenge war vor ein paar Wochen der Trend im Internet. Bei jedem von uns ist bestimmt mindestens ein Post dazu auf dem Smartphone aufgeflackert. Präsentiert wurden Diäterfolge, abgefahrene Frisuren, Mode über die man heute nur noch den Kopf schütteln kann oder auch Menschen, die das Glück zu scheinen haben, förmlich nicht gealtert zu sein. Zu dieser Sorte gehört wohl auch unser Betriebsstättenleiter in Loxstedt. Allerdings habe ich ihn natürlich nicht deshalb auserkoren um bei diesem Trend mitzumischen, sondern weil er schon 10 Jahre bei uns im Unternehmen ist und die Stufen der Karriereleiter flott nach oben genommen hat. ...weiterlesen



Handysammelaktion für einen guten Zweck! Am 23.02.2019 von 10 – 14 Uhr findet eine Handysammelaktion in Kooperation zwischen dem Großmarkt Bremen und dem Azubiprojekt 2019 auf dem Domshof in Bremen statt. Wir, das Teilprojekt „Handyrecycling“, arbeiten derzeit eng mit dem Großmarkt Bremen zusammen, um ein Konzept für diesen Tag zu erstellen. ...weiterlesen



Die Planung ist das A und O Planen, planen und noch mehr planen… So sieht unser Projektalltag seit dem Startschuss unseres Projektes aus. Wir Azubis treffen uns alle 2 Wochen in der großen Projektgruppe, um die bisherigen Ergebnisse zu präsentieren und zu diskutieren. Dazu treffen sich jede Woche die Teilprojektgruppen, um neues auf die Beine zu stellen. ...weiterlesen



Hallo zusammen! Gestern war es endlich mal wieder so weit: Das erste Redaktionstreffen des Jahres stand an! Dazu trifft sich das Redaktionsteam in der Wilhelm-Karmann-Straße in Bremen um die Beiträge für das kommende Quartal zu planen, aber auch um etwas Feedback zu geben, wie es momentan so läuft. ...weiterlesen


Logo vocatium Bremen
vocatium Bremen
Vom 06.06.2019 bis zum 07.06.2019
Messe Bremen
28001 Bremen

Logo Job4u Bremen
Job4u Bremen
Vom 06.09.2019 bis zum 07.09.2019
Weserstadion
28205 Bremen

prakTISCH
Am 26.09.2019
Wilhelm-Olbers-Oberschule
28309 Bremen

Logo jobmesse bremen
jobmesse bremen
Vom 30.11.2019 bis zum 01.12.2019
MESSE BREMEN | Halle 4
28215 Bremen


Wir weisen darauf hin, dass die Verantwortung für die Inhalte, insbesondere für deren Richtigkeit und rechtliche Zulässigkeit, beim Auftraggeber liegt. Texte, Daten und Fotos dieses Profils wurden bereitgestellt von: Nehlsen GmbH & Co. KG.