
Wirtschaftsinformatik
803 freie PlätzeWirtschaftsinformatiker analysieren betriebliche Abläufe und entwickeln daraus individuelle IT-Lösungen, koordinieren IT-Systeme und verwalten sowie beraten, betreuen und schulen Anwender.
Beginn
01.08.2026
Beginn
01.09.2026
Beginn
Ab sofort
Beginn
Ab sofort
Beginn
01.09.2026
Wirtschaftsinformatiker analysieren betriebliche Abläufe und entwickeln daraus individuelle IT-Lösungen, koordinieren IT-Systeme und verwalten sowie beraten, betreuen und schulen Anwender.
Bachelor of Laws im staatlichen Verwaltungsdienst führen Sachbearbeitungen sowie Führungsaufgaben durch, alles im Hinblick auf gesetzliche Regelungen und Vorschriften. Zudem beraten sie Bürger und organisieren Aufgaben und Personalpläne.
Wirtschaftsingenieure verknüpfen kaufmännische und technische Aufgaben als Verkaufsingenieur bis zum Betriebsleiter.
Als Bachelor of Science Verwaltungsinformatik bist du die Schnittstelle zwischen IT und Verwaltung. Du bist dafür zuständig die Digitalisierung in der Verwaltung voranzubringen. Weitere Aufgaben sind z. B. IT-Projekte zu planen, steuern und zu kontrollieren.
Bachelor of Laws nehmen rechtliche Prüfungen vor, treffen Entscheidungen und wirken aktiv an politischen und gesellschaftlichen Prozessen mit.
Bearbeiten von komplexen informationstechnischen Aufgabenstellungen. Sie befassen sich mit theoretischen und praktischen Aspekten der Programmierung und programmierter Systeme (Software) für den Betrieb und Einsatz in den unterschiedlichsten informationtechnischen Anlagen.
Deine AUBI-plus Jobmail
Lass deinen Bot für dich suchen!
Lege deine Suchkriterien fest und lehn dich zurück. Du bekommst aktuelle Stellen direkt per Mail zugeschickt.
Suchbot erstellen