Sommerfest an der Berufsakademie Rhein-Main

Gesellig Zusammensitzen, entspannt die Sonne auskosten und dabei ein leckeres Eis und gegrillte Würstchen genießen: Am 31.07.2019 war es wieder soweit und wir feierten bei strahlendem Sonnenschein und besonders gutem Wetter unser jährliches Sommerfest. Abwechslungsreiches Entertainment und viel Kulinarisches sorgten für gute Stimmung und geselliges Zusammensein.

Sommerfest in der BA Rhein-Main.
Sommerfest in der BA Rhein-Main. © Berufsakademie Rhein-Main – University of Cooperative Education –

Über 200 Studierende, Dozenten und Freunde der BA feierten vom frühen Nachmittag bis zum Sonnenuntergang bzw. Mondaufgang und genossen den herrlichen Tag abseits der Vorlesungsräume.

Auch Bürgermeister Jörg Rotter ließ es sich nicht nehmen, zum Fest zu kommen und freute sich über die zahlreichen Mitfeiernden und das nette Miteinander. Wie bereits im vergangenen Jahr wurde das Sommerfest von den Studierenden organisiert und sie waren auch in diesem Jahr wieder sehr kreativ: unter anderem sorgten ein Bull-Riding, Eiswagen, Fußball, Volleyball, Tischtennis und eine Shisha-Ecke für das Entertainment des Nachmittags.

Ein weiterer Grund an diesem Tag zu feiern: Die angehenden Absolventen des Jahrgangs 2016 gaben an diesem Tag ihre Bachelorthesis ab und konnten so direkt beim Sommerfest darauf anstoßen. 

Ein großes Dankeschön gilt auch unseren Sponsoren, die dieses Event mit unterstützt haben. Danke Redbull! Danke Bäckerei Bauder!

Folgendes könnte dich auch interessieren


Der perfekte Start ins Duale Studium an der Berufsakademie Rhein-Main
Der perfekte Start ins Duale Studium an der Berufsakademie Rhein-Main

Studium und Praxis kombinieren? Das geht, mit einem dualen Studium an der Berufsakademie Rhein-Main! Hier treffen abwechslungsreiche Theorie- und interessante Praxisphasen aufeinander. Was an der Berufsakademie so besonders ist und wie du dich auch jetzt noch ganz einfach auf einen Studienplatz fürs kommende Wintersemester bewerben kannst, stellen wir dir heute vor.

Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär
Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär

Mittwald CM Service GmbH & Co. KG aus Espelkamp wurde mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion sprach mit Ausbildungsleiterin Dominique Kleffmann und der angehenden Fachinformatikerin Andrea Dresing über die erfolgreiche Zertifizierung und die Besonderheiten der Ausbildung bei mittwald.

Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day
Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day

Schülerinnen und Schüler aufgepasst: Am 25.04.2024 findet in diesem Jahr der Mädchen- und Jungenzukunftstag statt. Eine tolle Gelegenheit, Unternehmen, Organisationen Einrichtungen, Schulen und Hochschulen kennenzulernen, in rollenuntypische Berufe reinzuschnuppern und vielleicht sogar deinen Traumberuf zu finden!

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren