HARTING Azubi-Cup feiert sein Comeback als Rasenturnier

Statt traditionell im Winter und damit immer kurz vor der Austragung des Freeway-Cups fand der „HARTING Azubi-Cup“ 2022 nach zweijähriger Pause nun erstmals im Juni statt. „On air“ als Rasenturnier veranstaltet, schickten die regionalen Unternehmen ihre jeweiligen Fußball-Teams an Auszubildenden auf den Platz des Sportparks Mittwald.

HARTING Azubi-Cup feiert sein Comeback als Rasenturnier
HARTING Azubi-Cup feiert sein Comeback als Rasenturnier © HARTING Stiftung & Co. KG

Am Ende gab es nur Gewinner, denn endlich konnten sie wieder loskicken in einem unternehmensübergreifenden Fußballturnier für Azubis: Acht Mannschaften traten in zwei Gruppen gegeneinander ein, darunter die jeweilige Auswahl der Unternehmen Kolbus, IMA, Hettich, Kesseböhmer, Gauselmann, Sparkasse Minden-Lübbecke sowie die Volksbank Lübbecker Land und HARTING. „Sportlichkeit und Fairplay standen in den Partien immer an erster Stelle – sowohl auf dem Spielfeld als auch in Bezug auf den Einsatz von Spielerinnen und Spielern innerhalb der Teams“, betonte Detlef Sieverdingbeck, Zentralbereichsleiter Corporate Communication & Branding bei der Technologiegruppe.

Als Turniersieger ging die Mannschaft von Gauselmann hervor. Sie setzten sich in einem umkämpften Finale nach 9-Meter-Schießen knapp gegen die Jungs und Mädels von Kolbus durch. Auf dem dritten Platz landete das Team HARTING.

Andreas Varenkamp, sportlicher Leiter des Azubi-Cups, unterstreicht: „Die Mannschaften haben heute allesamt klasse Leistungen gezeigt! Das war großer Fußball, den wir heute über das ganze Turnier hinweg sehen konnten.“

Nach der Pokalübergabe gab es noch weitere Würdigungen: Die Organisatoren des Freeway-Cups lobten die fairste Mannschaft aus, und so erhielten die Azubis von Kesseböhmer bei der Siegerehrung den Fairness-Cup. Als bester Torschütze des Turniers wurde Leon Albrecht aus dem Team Kolbus gefeiert.

Folgendes könnte dich auch interessieren


BPTL: Ausbildung bei HARTING im NAZHA Ausbildungszentrum
BPTL: Ausbildung bei HARTING im NAZHA Ausbildungszentrum

Jahr für Jahr überlegen Hunderte von Schülerinnen und Schüler im Mühlenkreis, wie es nach der Schule weitergehen soll: Ein Studium? Oder doch eine Berufsausbildung? Bei der Wahl der möglichen Ausbildungsbetriebe steht die HARTING Technologiegruppe bei vielen jungen Bewerbern ganz oben auf der Liste.

HARTING Auszubildende überzeugen erneut mit Top-Abschlüssen
HARTING Auszubildende überzeugen erneut mit Top-Abschlüssen

Die HARTING Technologiegruppe ist seit Jahren für ihre hervorragende Ausbildung bekannt. Die HARTING Auszubildenden haben bei der Sommer-Abschlussprüfung erneut hervorragende Prüfungsergebnisse erzielt. Einige von ihnen erzielten dabei Ergebnisse, die zu den besten in der Region Ostwestfalen-Lippe gehören.

Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär
Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär

Mittwald CM Service GmbH & Co. KG aus Espelkamp wurde mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion sprach mit Ausbildungsleiterin Dominique Kleffmann und der angehenden Fachinformatikerin Andrea Dresing über die erfolgreiche Zertifizierung und die Besonderheiten der Ausbildung bei mittwald.

Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren