Am Ende gab es nur Gewinner, denn endlich konnten sie wieder loskicken in einem unternehmensübergreifenden Fußballturnier für Azubis: Acht Mannschaften traten in zwei Gruppen gegeneinander ein, darunter die jeweilige Auswahl der Unternehmen Kolbus, IMA, Hettich, Kesseböhmer, Gauselmann, Sparkasse Minden-Lübbecke sowie die Volksbank Lübbecker Land und HARTING. „Sportlichkeit und Fairplay standen in den Partien immer an erster Stelle – sowohl auf dem Spielfeld als auch in Bezug auf den Einsatz von Spielerinnen und Spielern innerhalb der Teams“, betonte Detlef Sieverdingbeck, Zentralbereichsleiter Corporate Communication & Branding bei der Technologiegruppe.

Als Turniersieger ging die Mannschaft von Gauselmann hervor. Sie setzten sich in einem umkämpften Finale nach 9-Meter-Schießen knapp gegen die Jungs und Mädels von Kolbus durch. Auf dem dritten Platz landete das Team HARTING.

Andreas Varenkamp, sportlicher Leiter des Azubi-Cups, unterstreicht: „Die Mannschaften haben heute allesamt klasse Leistungen gezeigt! Das war großer Fußball, den wir heute über das ganze Turnier hinweg sehen konnten.“

Nach der Pokalübergabe gab es noch weitere Würdigungen: Die Organisatoren des Freeway-Cups lobten die fairste Mannschaft aus, und so erhielten die Azubis von Kesseböhmer bei der Siegerehrung den Fairness-Cup. Als bester Torschütze des Turniers wurde Leon Albrecht aus dem Team Kolbus gefeiert.

Folgendes könnte dich auch interessieren


BPTL: Ausbildung bei HARTING im NAZHA Ausbildungszentrum

BPTL: Ausbildung bei HARTING im NAZHA Ausbildungszentrum

Jahr für Jahr überlegen Hunderte von Schülerinnen und Schüler im Mühlenkreis, wie es nach der Schule weitergehen soll: Ein Studium? Oder doch eine Berufsausbildung? Bei der Wahl der möglichen Ausbildungsbetriebe steht die HARTING Technologiegruppe bei vielen jungen Bewerbern ganz oben auf der Liste.

HARTING Auszubildende überzeugen erneut mit Top-Abschlüssen

HARTING Auszubildende überzeugen erneut mit Top-Abschlüssen

Die HARTING Technologiegruppe ist seit Jahren für ihre hervorragende Ausbildung bekannt. Die HARTING Auszubildenden haben bei der Sommer-Abschlussprüfung erneut hervorragende Prüfungsergebnisse erzielt. Einige von ihnen erzielten dabei Ergebnisse, die zu den besten in der Region Ostwestfalen-Lippe gehören.

Berufsinfomesse Offenburg 2024: Die Bildungsmesse Nr. 1 im Südwesten

Berufsinfomesse Offenburg 2024: Die Bildungsmesse Nr. 1 im Südwesten

Die Berufsinfomesse Offenburg (BIM) bietet am 19. und 20. April 2024 von jeweils 9 bis 17 Uhr nahezu 2.700 Angebote zu Ausbildung und Weiterbildung, Berufen, Studium und Praktika im In- und Ausland. Freue dich auch in diesem Jahr wieder auf regionale sowie überregionale Aussteller. Nutze die Chance, einen Erstkontakt zu einem möglichen neuen Arbeitgeber aufzubauen und somit den ersten Schritt in deine neue berufliche Zukunft zu wagen.

Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren