Das Team aus der Personalausbildung arbeitet kontinuierlich daran, die besten Voraussetzungen für eine gute Ausbildung in der Unternehmensgruppe zu schaffen. Die Mitarbeiterinnen der Personalausbildung verfolgten in den letzten Monaten das Ziel, das Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN® zu erhalten – mit Erfolg!

Um die Ausbildungsqualität zu messen und zu bewerten, wurden über eine anonyme Befragung individuelle Einschätzungen von Ausbildern, Auszubildenden des 2. und 3. Lehrjahres sowie ehemaligen Auszubildenden eingeholt. Nach dem Qualitätsmodell von BEST PLACE TO LEARN® zeichnen sich gute Ausbildungsbetriebe beispielsweise dadurch aus, dass sie über ein professionelles Recruiting und über qualifizierte Ausbilder/Ausbildungsbeauftragte verfügen, die das berufliche Lernen nach zentralen Lernprinzipien gestalten. „Wir sind stolz darauf, die Anforderungen zu erfüllen und ausgezeichnet worden zu sein“, berichtet Annelies Raake aus der Personalausbildung.


Quellen:

  1. Auszeichnung: BEST PLACE TO LEARN® (abgerufen am 15.4.2019)

Folgendes könnte dich auch interessieren


Technische Ausbildungen mit besten Perspektiven

Du hast gerade deinen Schulabschluss gemacht oder möchtest noch einmal neu anfangen und dich beruflich umorientieren? Dann hast du dich wahrscheinlich schon mit dem Thema Fachkräftemangel beschäftigt, denn gerade in den Berufen, in denen Azubis, Fachkräfte und Führungskräfte fehlen, hast du beste Karriereaussichten. Ausgewählte Engpassberufe stellen wir dir heute vor.

Berufe für Quereinsteiger – wo werden Fachkräfte gesucht?

Du fühlst dich bei deinem aktuellen Arbeitgeber nicht mehr wohl? Deine Arbeit im Unternehmen ist einfach nur noch langweilig und du möchtest in einer komplett anderen Branche einen neuen Beruf ausüben? Dann könnte das Thema Quereinstieg sicherlich interessant für dich sein. Damit du weißt, in welchen Bereichen aktuell verstärkt Fachkräfte gesucht werden, haben wir dir die Top 3 Berufe für Quereinsteiger zusammengestellt. Außerdem verraten wir dir, welche Voraussetzungen du für einen Quereinstieg in den jeweiligen Berufen mitbringen solltest.

E-Book: Fit für die Berufswelt - Chancen im Handwerk

Welcher ist der richtige Beruf im Handwerk für mich? Wie finde ich den richtigen Betrieb? Wie wird meine Bewerbung erfolgreich? Wie meistere ich die Ausbildungsjahre? Wer eine Ausbildung im Handwerk machen möchte, kann sich jetzt mithilfe des E-Books "Fit für die Berufswelt - Chancen im Handwerk" über den geeigneten Beruf und den richtigen Ausbildungsbetrieb informieren.

Nach oben