Erfolgreiches Networking beim ersten Karrieretag der HMKW Berlin

Am 3. November fand an der HMKW Berlin zum ersten Mal der Karrieretag statt. Das Event bot Unternehmen und HMKW-Studierenden die Möglichkeit, sich miteinander zu vernetzen sowie über konkrete Möglichkeiten des Berufseinstiegs ins Gespräch zu kommen. Unter dem Motto „Meet the Students“ stellten insgesamt 13 Unternehmen sich und ihre Karrieremöglichkeiten an zahlreichen Infoständen vor sowie standen für die Fragen der Studierenden zur Verfügung.

Erfolgreiches Networking beim ersten Karrieretag der HMKW Berlin
Erfolgreiches Networking beim ersten Karrieretag der HMKW Berlin © Deborah Bischofberger | HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft

Das Event bot außerdem ein vielseitiges Vortragsprogramm, bei dem sich die Studierenden u.a. über Themen wie Online -Video-Marketing, die Arbeit als Content Designer oder Brand Storytelling informieren konnten. Die Vorträge wurden im Livestream übertragen, sodass sich die Studierenden bequem von zu Hause (oder von den anderen HMKW-Standorten Köln und Frankfurt) remote dazuschalten konnten.

Am Nachmittag nutzten außerdem viele Studierenden die Gelegenheit, im Fotostudio professionelle Bewerbungsfotos von sich machen zu lassen – um somit optimal für kommende Bewerbungen gerüstet zu sein.

Bei der großen Auswahl an Branchen und gesuchten Qualifikationen war für die Studierenden aus allen Fachrichtungen etwas dabei. Auch in Hinblick auf die Größe der Unternehmen sowie mit Blick auf die Inhalte – u. a. Marketing, Public Relations, Design, Finanzen, E-Commerce etc. – bot sich den studentischen Besucherinnen und Besuchern eine große Vielfalt sowie zahlreiche Anknüpfungspunkte zu ihren Studiengängen.

Organisiert wurde der Karrieretag vom Career Service sowie der Studienberatung der HMKW Berlin. Vielen Dank für die umfassende Organisation, für die Umsetzung durch alle Beteiligten sowie für den Besuch der teilnehmenden Unternehmen und Studierenden!

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär
Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär

Mittwald CM Service GmbH & Co. KG aus Espelkamp wurde mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion sprach mit Ausbildungsleiterin Dominique Kleffmann und der angehenden Fachinformatikerin Andrea Dresing über die erfolgreiche Zertifizierung und die Besonderheiten der Ausbildung bei mittwald.

Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day
Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day

Schülerinnen und Schüler aufgepasst: Am 25.04.2024 findet in diesem Jahr der Mädchen- und Jungenzukunftstag statt. Eine tolle Gelegenheit, Unternehmen, Organisationen Einrichtungen, Schulen und Hochschulen kennenzulernen, in rollenuntypische Berufe reinzuschnuppern und vielleicht sogar deinen Traumberuf zu finden!

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren