Digital, innovativ, modern – Kesseböhmer ist „Arbeitgeber der Zukunft“

Zukunftsorientierung und Qualität als Arbeitgeber – dafür werden Unternehmen durch das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) mit dem Preis „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet. Unterstützt wird die Initiative von der ehemaligen Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries.

Auszeichnung im Rahmen des Unternehmertages

Auch die Firma Kesseböhmer freut sich ab sofort das Siegel „Arbeitgeber der Zukunft“ tragen zu dürfen, welches im Rahmen des DUP Unternehmertages in Essen am 07.09.2023 übergeben wurden. „Als verantwortungsvolles und innovatives Familienunternehmen freuen wir uns sehr über die Auszeichnung“, erklärt Nils Sieksmeyer, Referent für Personalmarketing bei der Kesseböhmer Gruppe, „dabei werden wir uns nicht auf den Ergebnissen der Siegelvergabe ausruhen, sondern weithin daran arbeiten, uns als Arbeitgeber zukunftsfähig aufzustellen.“

Klare Digitalisierungsstrategie und attraktive Arbeitsbedingungen

Ausgezeichnet wurde Kesseböhmer dabei für seine klare Digitalisierungsstrategie, das Verfolgen von Nachhaltigkeitsziele und seine attraktiven Arbeitsbedingungen. Neben der ehemaligen Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries zählten dabei zahlreiche Größen aus Politik und Wirtschaft, wie beispielsweise Martin Kind oder Hans-Joachim Watzke, zu den Gratulanten. Neben den bereits genannten Kriterien flossen dabei etwa flache Hierarchien, flexible Vergütungsmodelle oder Mitarbeiter-Benefits sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in ein ganzheitliches Bild ein, das anhand einer Bewertungsmatrix erstellt wurde, die mithilfe des Inputs von Expertinnen und Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft erarbeitet wurde.

Über das DIND

Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) unterstützt Unternehmen dabei, fit für die Zukunft zu werden. Dazu kooperiert das DIND mit Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik, führt im Auftrag von Partnern Studien durch und prüft Unternehmen auf wichtige Aspekte für deren Zukunftsfähigkeit. Durch Beispiele erfolgreicher Transformation sollen der Wirtschaft wichtige Impulse verliehen werden.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Kesseböhmer feiert Azubi-Jubiläum
Kesseböhmer feiert Azubi-Jubiläum

Ein Meilenstein – Am 01. August 2019 hat Kesseböhmer wieder 65 neue Auszubildende in der Unternehmensgruppe begrüßt und mit dem diesjährigen Ausbildungsbeginn die Zahl von 1.500 Auszubildenden in der Unternehmensgeschichte erstmalig überschritten. Eine der insgesamt 50 neuen Auszubildenden und dualen Studenten an den beiden Standorten Dahlinghausen und Bohmte ist Jana Krämer.

Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär
Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär

Mittwald CM Service GmbH & Co. KG aus Espelkamp wurde mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion sprach mit Ausbildungsleiterin Dominique Kleffmann und der angehenden Fachinformatikerin Andrea Dresing über die erfolgreiche Zertifizierung und die Besonderheiten der Ausbildung bei mittwald.

Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day
Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day

Schülerinnen und Schüler aufgepasst: Am 25.04.2024 findet in diesem Jahr der Mädchen- und Jungenzukunftstag statt. Eine tolle Gelegenheit, Unternehmen, Organisationen Einrichtungen, Schulen und Hochschulen kennenzulernen, in rollenuntypische Berufe reinzuschnuppern und vielleicht sogar deinen Traumberuf zu finden!

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren