Deutscher B2B-Award 2022: Prädikat „herausragend“ für AUBI-plus

Hüllhorst, 24.02.2022. Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat Deutschlands beste Dienstleister im B2B-Sektor veröffentlicht. Die AUBI-plus GmbH aus Hüllhorst bekam gleich zweimal das Prädikat „herausragend“. Für die Studie wurden Kundenurteile in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis eingeholt.

Persönliche Beratung und Betreuung durch einen festen Ansprechpartner ist eines der Qualitätsmerkmale von AUBI-plus
Persönliche Beratung und Betreuung durch einen festen Ansprechpartner ist eines der Qualitätsmerkmale von AUBI-plus © branin - de.freepik.com

Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis bei AUBI-plus „herausragend“

Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis waren die Kriterien, die von den teilnehmenden Geschäftskunden an der Studie „Deutscher B2B-Award 2022“ bewertet wurden. Die Auszeichnung wurde sowohl branchenübergreifend als auch innerhalb einzelner Branchen vergeben. Die Ausbildungsoptimierer von AUBI-plus überzeugten erneut mit Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis. Beide Kriterien wurden branchenübergreifend als „herausragend“ beurteilt. 

Dirk Jacobtorweihe, Leiter Kundenberatung, freut sich sehr über die Auszeichnung. „Die Pandemie hat uns allen viel abverlangt. Sowohl auf Seiten der jungen Menschen als auch auf Seiten der Ausbildungsbetriebe war große Verunsicherung zu spüren. Die Auszeichnung mit dem Deutschen B2B-Award 2022 ist eine schöne Bestätigung, dass wir auch in herausfordernden Zeiten immer das Bestmögliche für unsere Kunden und die betriebliche Ausbildung in den Unternehmen tun“, so Jacobtorweihe. „Umfangreiche Inklusivleistungen, Service aus einer Hand, hohe Erreichbarkeit und zuverlässige Umsetzungen in Verbindung mit kurzen Bearbeitungszeiten sind uns in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden enorm wichtig. Dass unsere Kunden dies so honorieren, ist ein toller Erfolg und spornt uns an, unsere Serviceleistungen kontinuierlich weiterzuentwickeln.“

Das Unternehmen engagiert sich seit 1997 für die betriebliche Ausbildung und bringt über das gleichnamige Ausbildungsportal aubi-plus.de ausbildungsinteressierte Schülerinnen und Schüler mit Ausbildungsbetrieben zusammen. Im Dezember 2021 ist AUBI-plus bereits als bester Azubi-Ratgeber ausgezeichnet worden; die Auszeichnung wurde ebenfalls von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) vergeben.

 

Über den Deutschen B2B-Award 2022

Vergeben wurde der Award von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV), basierend auf einer branchenübergreifenden, landesweiten Online-Befragung. Studienteilnehmer waren Entscheider aus dem mittleren oder Top-Management, die in den letzten 3 Jahren Kunde der zu beurteilenden Unternehmen waren. Mehr als 100.000 Urteile zu insgesamt 1.387 Unternehmen aus 101 Branchen wurden eingeholt. Auf einer Skala von 1 (katastrophal) bis 10 (herausragend) bewerteten die Studienteilnehmer die drei Kriterien Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis. Die TOP 20 % der insgesamt 1.387 Unternehmen wurden als „herausragend“ ausgezeichnet.

Folgendes könnte Sie auch interessieren


Girls‘ und Boys‘ Day 2024: Freie Online-Plätze für Kurzentschlossene
Girls‘ und Boys‘ Day 2024: Freie Online-Plätze für Kurzentschlossene

Hüllhorst, 10.04.2024. Am 25.04.2024 findet der nächste Mädchen- und Jungenzukunftstag für Schülerinnen und Schüler ab der 7. Jahrgangsstufe statt. Die AUBI-plus GmbH lädt an diesem Tag zu Webinaren rund um die klischeefreie Berufsorientierung ein. Jugendliche, die bislang keinen Platz für den Girls’ bzw. Boys‘ Day haben, können sich noch kurzfristig online anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Azubis gewinnen mit Social-Media – Teil 2: Instagram
Azubis gewinnen mit Social-Media – Teil 2: Instagram

Instagram – schon längst keine Plattform mehr, um (nur) Schnappschüsse zu teilen. Auf diesem Social-Media-Kanal ist viel Bewegung und mittlerweile ist er ein etabliertes Tool, um Azubis effektiv und nachhaltig zu gewinnen. Doch wie genau können Sie dort potenzielle Nachwuchskräfte erreichen? Die AUBI-news-Redaktion sprach mit Social-Media-Expertin Nele Engelsmeier – bekannt aus dem ersten Teil unserer Recruiting-Reihe mit Social-Media.

Ausbildungsordnung für Feinoptiker/-innen modernisiert
Ausbildungsordnung für Feinoptiker/-innen modernisiert

Hochpräzises Arbeiten im Bereich von bis zu millionstel Millimetern - diese Genauigkeit ist erforderlich, um den hohen Anforderungen an die Qualität feinoptischer Bauteile wie Prismen und Linsen gerecht zu werden. Neben manuellen Tätigkeiten kommt dabei auch dem Einsatz von Maschinen große Bedeutung zu. Technologien und Verfahren haben sich beständig weiterentwickelt und zu Anpassungsbedarfen von Ausbildungsinhalten und Prüfungsanforderungen geführt.

Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren