Eine Ausbildung oder ein Studium bei tegut… hat viele Vorteile. Z.B. erreichen tegut… Lernende bundesweit die besten Ergebnisse in den Abschlussprüfungen bezogen auf den Einzelhandel. Diese Leistung zeichnet tegut… für seine guten Ausbilder/innen in den tegut… Märkten und das bewährte Ausbildungskonzept aus. Durch die aktive Gestaltung der Ausbildungszeit ermöglicht tegut… seinen Lernenden die verschiedenen Aufgabenbereiche eines tegut… Marktes kennen zu lernen und dabei theoretisches Lernen mit praktischen Arbeiten zu verbinden. Viele interne Seminare, Projekte und Lehrgänge ergänzen die fundierte Ausbildung. Die gute Ausbildungsleistung von tegut… wurde zuletzt im September mit dem Preis „Ausbilder des Jahres 2013“ geehrt.

Hier findest Du alle Ausbildungsvorteile:

  • tarifliche Ausbildungsvergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Einkaufsrabatt für Dich sowie attraktive zusätzliche Leistungen
  • Übernahmegarantie nach erfolgreicher Ausbildung
  • langjährig ausgefeiltes Ausbildungskonzept nach dem Entdeckungsweg
  • spannende Projekte zusammen mit anderen Lernenden
  • viele Ausbildungsseminare und fachliche Schulungen
  • Spezialisierung in den Bereichen, die Dir besonders liegen
  • Entwicklung Deiner Persönlichkeit und Kompetenz
  • Ausbildung durch qualifizierte Fachkräfte und engagierte Ausbilder
  • erlebe das besondere „Wir-Gefühl“ in unserer Arbeitsgemeinschaft

Folgendes könnte dich auch interessieren


Von einer der besten Lernenden zur besten Ausbilderin

Schmucke Fachwerkhäuschen sind liebevoll mit Blumenkörben und -töpfen dekoriert. Eine Gruppe erwachsener in gelben Warnwesten leitet Grundschüler sicher über die Straße. Wer über die Landstraße nach Hirschaid fährt, nimmt als Erstes eine Idylle wahr, die vor allem in ländlichen Gegenden anzutreffen ist

Was sind eigentlich Freiberufler?

"Ich arbeite selbst und ständig"- diese und ähnliche Formulierungen hast du sicherlich schon häufig gehört, wenn jemand ausdrücken will, sein eigener Chef zu sein. Hast du bereits erfolgreich ein Studium absolviert oder kannst spezifische Erfahrungen oder eine, für deine angestrebte Tätigkeit, notwendige Zusatzausbildung mitbringen, könnte für dich die Freiberuflertätigkeit interessant sein. Doch was sind genau Freiberufler? Dies kannst du hier nachlesen.

Ausbildung im Baugewerbe: Das musst du wissen

Du hast bald deinen Schulabschluss in der Tasche? Du bist handwerklich veranlagt und der Bau von Gebäuden, Straßen, Brücken und Co. hat dich seit jeher fasziniert? Dann solltest du dir unbedingt anschauen, welche Möglichkeiten du im Baugewerbe hast. Die wichtigsten Fakten rund um die Ausbildung auf dem Bau haben wir für dich zusammengetragen.

Nach oben