Umfangreiche Befragung zu Aspekten der Berufsausbildung
Im Rahmen der Analyse wurden Ausbilder bei Brillux, derzeitige Auszubildende aller Jahrgänge sowie ehemalige Auszubildende der letzten drei Jahre befragt.

Insgesamt nahmen 642 Beschäftigte teil und erhielten je nach Zielgruppe bis zu 71 Fragen zu Aspekten der Berufsausbildung, die in sieben Qualitätskriterien aufgeteilt wurden. Bernhard Haschke, Ausbildungsleiter bei Brillux: "Wir freuen uns, dass wir zum zweiten Mal in Folge das Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN erhalten haben und danken unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die tägliche Zusammenarbeit und Förderung unserer Auszubildenden." Als erfolgreiches Familienunternehmen legt Brillux großen Wert auf ein vielseitiges Ausbildungsprogramm sowie ein qualitativ hohes Ausbildungsniveau – und damit auf eine exzellente Nachwuchsförderung.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung ohne Schulabschluss - das sind deine Möglichkeiten

Ausbildung ohne Schulabschluss - das sind deine Möglichkeiten

Deine Eltern haben dir während der Schulzeit bestimmt gesagt, dass du dich in der Schule anstrengen musst, da ein guter Schulabschluss die Voraussetzung für einen gelungenen Karrierestart ist. Auch wenn du es vielleicht nicht wahrhaben möchtest, so ganz Unrecht hatten sie mit dieser Aussage nicht. Ohne Schulabschluss ist es definitiv schwerer, einen Ausbildungsplatz zu finden! Mit einem besseren Schulabschluss steigt auch die Chance auf einen erfolgreichen Ausbildungsweg, allerdings gilt: Nichts ist unmöglich!

Was sind eigentlich Stressfragen?

Was sind eigentlich Stressfragen?

„Welche Farbe wären Sie in einer Stiftebox und warum?“ oder „Wie viele Golfbälle passen in einen SUV?“ Während eines Vorstellungsgesprächs greifen manche Personalerinnen und Personaler auf solche und andere sogenannte Stressfragen zurück. Du fragst dich, was das eigentlich bedeutet und warum dir diese Fragen gestellt werden? Wir beantworten es dir!

Werde zum Versicherungs-Experten bei Helvetia

Werde zum Versicherungs-Experten bei Helvetia

Dir ist es wichtig, in deiner Ausbildung oder deinem dualen Studium einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag zu haben? Außerdem interessierst du dich für wirtschaftliche Zusammenhänge? Dann bist du bei Helvetia genau richtig! Hier profitierst du neben interessanten Ausbildungs- und Studieninhalten von einer Menge Benefits. Was dich sonst noch bei Helvetia erwartet, erfährst du in diesem Beitrag.