Die IHK zeichnete folgende HARTING Azubis aus: Daniel Regehr, Werkzeugmechaniker; René Gehrmann, Technischer Produktdesigner; Philipp Schmitz, Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik; Melanie Olfert, Technische Produktdesignerin; Alexander Haas, Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik und Filipp Thies, Werkzeugmechaniker. Sie alle hatten ihre Ausbildung mit der Gesamtnote „sehr gut“ abgeschlossen. Die Auszeichnung fand per Post den Weg nach Espelkamp, da die eigentliche Ehrung aufgrund der Corona-Maßnahmen nicht im üblichen Rahmen in Bielefeld stattfinden konnte.

„Unser Ausbildungszentrum NAZHA bietet optimale Bedingungen für eine qualifizierte Ausbildung. Diese Anerkennung zeigt, dass wir bei HARTING die relevanten Inhalte in Theorie und Praxis bestens vermitteln“, sagt André General, Zentralbereichsleiter Personal bei der HARTING Technologiegruppe. „Die Auszeichnung ist auch ein Anreiz für potenzielle Bewerber um einen Ausbildungsplatz bei HARTING“, ergänzt Ausbildungsleiter Nico Gottlieb.


Das HARTING Ausbildungszentrum NAZHA bietet optimale Bedingungen für eine qualifizierte Ausbildung.


Besondere Ehrung kam bei den Azubis sehr gut an


Die Corona-Pandemie hat vieles verändert, auch im Ausbildungsbereich. Ursprünglich sollte die offizielle Abschlussfeier und Zeugnisübergabe noch im Oktober nach einem neuen Konzept im Ausbildungszentrum NAZHA stattfinden – die geltenden Covid-19-Regeln ließen dies aber leider nicht zu. Dennoch erhielten alle HARTING Azubis und Dual Studierenden ihre Zeugnisse und Urkunden.



Melanie Olfert wurde als Technische Produktdesignerin ausgebildet; sie gehört zu den sechs Azubis, die von der IHK ausgezeichnet wurden.

Diese wurden mit einem persönlichen Anschreiben von Margrit Harting, Vorstandsmitglied der HARTING Technologiegruppe, und einem personalisierten digitalen Bilderrahmen verschickt. Darauf bereits aufgespielt: Fotos vom Ausbildungsstart des jeweiligen Azubis, Fotos vom Vorstand und dem Ausbilderteam und natürlich auch ein individuelles Bild des Absolventen. Über diese pfiffige, innovative Idee freuten sich die Absolventen*innen sehr.

Folgendes könnte dich auch interessieren


BPTL: Ausbildung bei HARTING im NAZHA Ausbildungszentrum

BPTL: Ausbildung bei HARTING im NAZHA Ausbildungszentrum

Jahr für Jahr überlegen Hunderte von Schülerinnen und Schüler im Mühlenkreis, wie es nach der Schule weitergehen soll: Ein Studium? Oder doch eine Berufsausbildung? Bei der Wahl der möglichen Ausbildungsbetriebe steht die HARTING Technologiegruppe bei vielen jungen Bewerbern ganz oben auf der Liste.

HARTING Auszubildende überzeugen erneut mit Top-Abschlüssen

HARTING Auszubildende überzeugen erneut mit Top-Abschlüssen

Die HARTING Technologiegruppe ist seit Jahren für ihre hervorragende Ausbildung bekannt. Die HARTING Auszubildenden haben bei der Sommer-Abschlussprüfung erneut hervorragende Prüfungsergebnisse erzielt. Einige von ihnen erzielten dabei Ergebnisse, die zu den besten in der Region Ostwestfalen-Lippe gehören.

Berufsinfomesse Offenburg 2024: Die Bildungsmesse Nr. 1 im Südwesten

Berufsinfomesse Offenburg 2024: Die Bildungsmesse Nr. 1 im Südwesten

Die Berufsinfomesse Offenburg (BIM) bietet am 19. und 20. April 2024 von jeweils 9 bis 17 Uhr nahezu 2.700 Angebote zu Ausbildung und Weiterbildung, Berufen, Studium und Praktika im In- und Ausland. Freue dich auch in diesem Jahr wieder auf regionale sowie überregionale Aussteller. Nutze die Chance, einen Erstkontakt zu einem möglichen neuen Arbeitgeber aufzubauen und somit den ersten Schritt in deine neue berufliche Zukunft zu wagen.

Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren