In wenigen Tagen ist meine Ausbildungszeit zu Ende und ich werde nach der Zeit im Saarland nun den nächsten Schritt machen und nach Bayern in den Store nach Augsburg gehen.

Mit einen weinenden Auge verlasse ich Saarlouis, nach nun insgesamt 4,5 Jahren, und freue mich riesig auf die neue Aufgabe als Küchenplanerin in Augsburg. Ich kann jedem eine Ausbildung bei IKEA empfehlen. Man lernt aus vielen Bereichen, die ganzen Zusammenhänge, die Schnittstellenarbeit und vorallem viele nette Menschen kennen.

Ich bin dankbar für die 2,5 Jahre Ausbildung und die Unterstützung von allen Seiten. Genauso freue ich mich jetzt auf die neue Herausforderung.


Vielen Dank auch an IKEA Deutschland, dass ich diesen Blog mitgestalten durfte und die Möglichkeit bekommen habe euch von meiner Ausbildung zu berichten.

Quellen:

  1. www.ausbildung.ikea.de/ (abgerufen am 26.3.2018)

Folgendes könnte dich auch interessieren


Konflikte am Arbeitsplatz – das Verhalten gegenüber Vorgesetzten

Wie auch im Privatleben können in einem Ausbildungsbetrieb Konflikte zwischen Arbeitskollegen entstehen. Beispielsweise kann es passieren, dass sich Meinungsverschiedenheiten zwischen dir und deinem Ausbilder zu einer großen Diskussion entwickeln und ihr euch gewaltig streitet. Solche Ereignisse wirken sich natürlich negativ auf die Konzentration, besonders aber auf die Motivation eines Azubis aus. Du befindest dich aktuell in einer solchen Situation und bist verzweifelt, da du nicht weißt, was du dagegen tun kannst? Unsere Tipps verraten dir, wie du Konfliktsituationen in Zukunft aus dem Weg gehen oder einen bereits bestehenden Streit klären kannst.

Trainee-Programme: Was ist ein Trainee?

Wenn du aktuell studierst, dich vielleicht sogar in der Endphase deines Studiums befindest und dich bereits nach möglichen Jobs für Absolventen umgeschaut hast, wirst du sicherlich schon über den Begriff Trainee-Programm gestolpert sein. Wir erklären dir, was ein Trainee ist, wie die Programme aufgebaut sind und wie dein Trainee-Gehalt aussieht.

Dual studieren an der iba | Internationale Berufsakademie

Das duale Studium wird in Deutschland immer beliebter, denn die Verbindung aus Theoriephasen in der Vorlesung und praktischen Phasen im Praxisbetrieb bereitet optimal auf das zukünftige Arbeitsleben als Fach- und Führungskraft vor. Die iba | Internationale Berufsakademie hat sich auf duale Studiengänge spezialisiert und bietet ein besonderes duales Studienkonzept an.

Nach oben