AUBI-plus ist Top-Karriereportal 2023

Hüllhorst, 16.05.2023. Das Ausbildungsportal www.aubi-plus.de zählt zu den Top-Karriereportalen in Deutschland. Dies ist das Ergebnis einer Erhebung von FOCUS-Business und dem Marktforschungsinstitut Statista. Über 4.100 Personalverantwortliche, Personaldienstleister und Jobinteressierte nahmen an der Befragung teil.

Personalverantwortliche und Jobinteressierte empfehlen AUBI-plus

Die User-Freundlichkeit der Internet-Seite, die Qualität der Suchergebnisse und die Weiterempfehlung waren die Kriterien, die von den Befragten bewertet wurden. Personalverantwortliche sprechen für AUBI-plus eine hohe, Jobinteressierte eine sehr hohe Weiterempfehlung aus.

Spezialisiert ist das Ausbildungsportal auf die Vermittlung von Auszubildenden und dual Studierenden. Über 30.000 Ausbildungsstandorte schreiben ihre freien Stellen auf www.aubi-plus.de aus und profitieren von der Verbreitung über die Social-Media-Kanäle des Unternehmens sowie der zusätzlichen Ausspielung im umfangreichen Partnernetzwerk.

„Dass uns Ausbildungsverantwortliche und Bewerber im vierten Jahr in Folge zu den Top-Karriereportalen zählen, ist eine schöne Bestätigung“, sagt Niels Köstring, geschäftsführender Gesellschafter von AUBI-plus. „Es zeigt, dass wir unser Ausbildungsportal und die damit verbundenen Ausbildungsmarketing-Leistungen stets in die richtige Richtung weiterentwickelt haben. Das macht Lust, so weiterzumachen!“ 

Ausbildungsportal mit umfangreichem Service für ausbildungsplatzsuchende Menschen

Ausbildungsplatzsuchenden Menschen bietet AUBI-plus - neben der reinen Stellensuche - umfangreiche Informationen rund um Berufsorientierung, Berufswahl und Bewerbung. Darüber hinaus profitieren Ausbildungsinteressierte von vielfältigen Services wie Berufs-Check, Stärken-Check, WhatsApp-Beratung u. v. m. Gerade erst wurde eine Last-Minute-Ausbildungsplatzbörse eingerichtet, über die Schülerinnen und Schüler noch zum Ausbildungsstart im Sommer dieses Jahres einen freien Platz finden können. Im Web: www.aubi-plus.de/aktuelle-ausbildungsplaetze/

Über die Befragung

Deutschlands Top-Karriereportale werden von FOCUS-Business und Statista präsentiert. Befragt werden Personalverantwortliche aus Unternehmen, Personaldienstleister und Jobinteressierte, die Karriereportale für ihre persönliche Jobsuche verwenden. Die Bewertung der Portale erfolgt nach folgenden Dimensionen: User-Freundlichkeit der Internet-Seite (z. B. Übersichtlichkeit, Struktur und Design), Qualität der Suchergebnisse (z. B. Anzahl der eingegangenen Bewerbungen) und Weiterempfehlung.

Folgendes könnte Sie auch interessieren


Gewaltprävention - schon in der Ausbildung
Gewaltprävention - schon in der Ausbildung

Pressemitteilung der DGUV vom 17.04.2024. Gewalt bei der Arbeit erfährt immer mehr Aufmerksamkeit. Die Bandbreite reicht von verbalen Angriffen wie Beleidigungen und Bedrohungen bis hin zu tätlichen Übergriffen. Alle Berufe können betroffen sein: ob Einsatzkräfte im Rettungsdienst und bei den Feuerwehren, Beschäftigte im Einzelhandel, in der Pflege, in Bildungseinrichtungen oder in Ämtern und Behörden. Das kann auch schon die Auszubildenden betreffen – hier sind die Ausbilderinnen und Ausbilder ganz besonders in der Pflicht.

Girls‘ und Boys‘ Day 2024: Freie Online-Plätze für Kurzentschlossene
Girls‘ und Boys‘ Day 2024: Freie Online-Plätze für Kurzentschlossene

Hüllhorst, 10.04.2024. Am 25.04.2024 findet der nächste Mädchen- und Jungenzukunftstag für Schülerinnen und Schüler ab der 7. Jahrgangsstufe statt. Die AUBI-plus GmbH lädt an diesem Tag zu Webinaren rund um die klischeefreie Berufsorientierung ein. Jugendliche, die bislang keinen Platz für den Girls’ bzw. Boys‘ Day haben, können sich noch kurzfristig online anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Azubis gewinnen mit Social-Media – Teil 2: Instagram
Azubis gewinnen mit Social-Media – Teil 2: Instagram

Instagram – schon längst keine Plattform mehr, um (nur) Schnappschüsse zu teilen. Auf diesem Social-Media-Kanal ist viel Bewegung und mittlerweile ist er ein etabliertes Tool, um Azubis effektiv und nachhaltig zu gewinnen. Doch wie genau können Sie dort potenzielle Nachwuchskräfte erreichen? Die AUBI-news-Redaktion sprach mit Social-Media-Expertin Nele Engelsmeier – bekannt aus dem ersten Teil unserer Recruiting-Reihe mit Social-Media.

Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren