Azubis gewinnen - Ausbildungsmarketing

Präsentieren Sie Ihre Vakanzen (Ausbildungsplätze, Duale Studienplätze, Traineeprogramme, Absolventenstellen, Abschlussarbeitsthemen, Praktika uvw.) im Ausbildungsportal www.aubi-plus.de. Unsere Pakete für Ihr Ausbildungsmarketing:

Paket L

Wählen Sie unser umfassendes Paket L mit bewährter 12-monatiger Laufzeit. Durch die Veröffentlichung Ihrer Vakanzen in unserem Ausbildungsportal www.aubi-plus.de sowie auf Wunsch in unserem zielgruppenspezifischen Schul- und Partnernetzwerk erreichen Ihre Vakanzen gezielt qualifizierte Nachwuchskräfte.

250 EUR / Anzeige

Ihr PLUS

  • Extra lange Laufzeit von 12 Monaten

Paket L+

Wählen Sie die On-Top Platzierung Ihrer Vakanzen und buchen Sie unser hervorgehobenes Paket L plus mit 3-monatiger Laufzeit. Die prominente Platzierung Ihrer Vakanzen in der Ergebnisliste unseres Ausbildungsportals garantiert Ihnen erhöhte Aufmerksamkeit.

245 EUR / Anzeige

Ihr PLUS

  • On-Top-Platzierung Ihrer Vakanzen

Paket XL

Gewinnen Sie gezielt Auszubildende mit unserer 3-monatigen Erfolgskombination mit gelbeseiten.de. Die gleichzeitige, prominente Platzierung Ihrer Ausbildungsplätze in den beiden führenden Lehrstellenmärkten garantiert Ihnen, insbesondere auch für schwer zu besetzende Berufsbilder, erhöhte Aufmerksamkeit.

450 EUR / Anzeige

Ihr PLUS

  • On-Top-Platzierung Ihrer Vakanzen
  • On-Top-Anzeige für Ausbildungsplätze und Firmenprofil beim Ausbildungsnavigator von Gelbe Seiten.
Das Plus für Ihre Ausbildung

Zusatzoptionen

Benefits-Booster

Sie bieten Ihren Azubis attraktive Vorteile wie Firmennotebook, kostenlose Pausensnacks und Getränke, vergünstigtes Kantinenessen, bezuschusste Mitgliedschaft im Fitness-Studio, Auslandsaufenthalt uvm. an? Dann wählen Sie bis zu drei Mitarbeiter-Vorteile aus, die direkt in der Trefferliste angezeigt werden, und sorgen Sie so für eine erhöhte Aufmerksamkeit Ihrer Anzeigen.

85 EUR / Anzeige


Video-Bewerbung per Smartphone

Drei Fragen, drei Antworten, jeweils 30 Sekunden – so einfach verschaffen Sie sich einen persönlichen Eindruck Ihrer Bewerber. Präsentieren Sie sich den Digital Natives als innovativer Ausbildungsbetrieb und entscheiden Sie anhand der Video-Bewerbungen, welchen Kandidaten Sie zum Vorstellungsgespräch einladen möchten. Diese Zusatzoption bieten wir Ihnen zusammen mit unserem Partner Talentcube an.

75 EUR / Anzeige


Indeed-Premiumanzeige

Werben Sie für Ihre Anzeigen gleichzeitig auf der weltweit größten Jobseite:

  • Sichtbarkeit für 4 Wochen
  • Integration Ihrer Anzeigen in der Indeed-App
  • Kein zusätzlicher Aufwand - Ihre Anzeigen werden automatisch eingespielt

50 EUR / Anzeige


Recruiting-Video

Sie haben ein Recruiting-Video oder einen Imagefilm? Dann zeigen Sie interessierten Bewerbern in bewegten Bildern, was Ihr Unternehmen ausmacht.

ab 500 EUR / Jahr

Immer mit drin - unsere Inklusivleistungen

Service

Unser kostenfreier Kundenservice, keine Kündigungsfristen und eine individuelle Beratung geben Ihnen Sicherheit für ein erfolgreiches Recruiting. Von über 7.000 verzeichneten Jobbörsen im Jobbörsencheck gehört AUBI-plus mit zu den Top 10.


Optimale Positionierung in Suchmaschinen

Unsere Seite ist für Suchmaschinen optimiert: Die TOP 50 Suchbegriffe machen über 50 % des Suchvolumens in organischen Suchen aus. Beste Auffindbarkeit Ihrer Ausbildungsplätze bei der jungen Zielgruppe: 67% der TOP 50 Suchbegriffe führen zur Stellensuche im Ausbildungsportal.


Matching-Verfahren

Traumkandidaten finden - unser Matching-Verfahren bringt Sie zusammen.


Bundesweites Schulnetzwerk

Ihre Ausbildungsplätze gelangen auch über die Schulwebsites direkt an die Zielgruppe. Bereits über 1.600 Schulen nutzen den für Schulen kostenfreien Service.


Partnernetzwerk

Optional veröffentlichen wir Ihre Vakanzen in unserem umfangreichen Partnernetzwerk:

Gelbe Seiten, big Karriere, Metasuchmaschinen, Online-Marktplätze, Vereine, Verwaltungen, Medienhäuser


Messen

Wir empfehlen Ihre Ausbildungs- und Studienplätze den Besuchern im direkten Dialog auf Bildungsmessen in ganz Deutschland.


Kundenzeitung

Unsere Kundenzeitung AUBI-news

Freuen Sie sich zweimal im Jahr auf abwechslungsreiche Themen aus der Ausbildungswelt.

Das sagen unsere Kunden

Logo: Glaswerke Haller GmbH

Wir haben viele und gute Bewerbungen über AUBI-plus bekommen. Überrascht hat uns auch, dass sich so viele Bewerber auf AUBI-plus bezogen haben.

Dirk Tausend Betriebs- und Ausbildungsleiter, Glaswerke Haller GmbH, Kirchlengern

Logo: Provadis Partner für Bildung & Beratung GmbH

AUBI-plus ist eine wirksame Jobbörse im Internet, um Auszubildende oder duale Studenten zu rekrutieren. Das zeigen auch die Befragungen unserer neuen Azubis.

Markus Vogel Leiter Personalcenter, Provadis Partner für Bildung und Beratung GmbH

Logo: EDEKA Minden-Hannover

Wir sind mit unserem ersten Auftritt im Karriereportal www.aubi-plus.de sehr zufrieden. Nach kürzester Zeit konnten wir bereits die erste Bewerberin erfolgreich einstellen. Für das nächste Recruitingjahr planen wir eine Ausweitung unserer Aktivitäten bei AUBI-plus.

Laura Waschkowski Personalentwicklung EDEKA Minden-Hannover Stiftung & Co. KG

Logo: TenneT TSO GmbH

Seit vielen Jahren arbeiten wir gerne und sehr erfolgreich mit AUBI-plus zusammen. Unter den vielen Anbietern sticht AUBI-plus durch eine individuelle, sympathische und stets von Vertrauen geprägte Zusammenarbeit heraus. Hier fühlt man sich mit seinen Anliegen ernst genommen, die Umsetzung erfolgt zügig und auf hohem Niveau. Der Dienstleistungsgedanke wird groß geschrieben, und unser Ausbildungsmarketing hat durch viele gute Tipps durch AUBI-plus enorm profitiert. Weiter so!

Claudia Schäfer Ausbildungskoordinatorin, TenneT TSO GmbH, Lehrte

Logo: VISILAB SA

Seit 2009 rekrutieren wir für unsere 35 Filialen der Deutsch-Schweiz mit dem E-Recruiting-System von AUBI-plus unsere Lernenden. Begeistert hat uns die Beratungs- und Servicequalität von AUBI-plus bei der individuellen Anpassung des Systems auf unsere Anforderungen sowie durch die Mitarbeiterschulungen vor Ort.

Andreas Fuchs Ausbildungsverantwortlicher der Visilab SA, Bern

Wünschen Sie unsere aktuellen Mediadaten, Informationen oder ein Angebot?

*
*
*

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Ihre Ansprechpartner

Simon Blanke-Bohne

Simon Blanke-Bohne
Prokurist
Vertriebsleiter / Großkundenberater

+49 (0) 5744 5070-12
[email protected]

Simon Blanke-Bohne bei XING Simon Blanke-Bohne bei XING

Florian Horstmeier

Florian Horstmeier
Prokurist
Stellvertretender Vertriebsleiter

+49 (0) 5744 5070-13
[email protected]

Florian Horstmeier bei XING Florian Horstmeier bei XING

Lehrlinge zu finden wird immer schwieriger. Studien belegen, dass 90% der Schülerinnen und Schüler das Internet nutzen, um einen passenden Ausbildungsplatz zu finden. Die Ausschreibung Ihrer Vakanzen im Netz sollte daher die erste Maßnahme sein, um geeignete Bewerber für Ihren Betrieb zu gewinnen. Flankieren können Sie Ihre Suche nach Auszubildenden mit weiteren Personalmarketingmaßnahmen, sowohl online als auch offline.

Eine wichtige Rolle bei allen Maßnahmen spielen Glaubwürdigkeit und Authentizität. Auf schöne Worte fällt heutzutage kein Jugendlicher mehr herein. Stattdessen wollen die jungen Menschen ehrliche Informationen aus erster Hand, zum Beispiel von anderen Azubis, die aus ihrem Arbeitsalltag berichten. Dafür sind beispielsweise Videos, Interviews, Erfahrungsberichte oder persönliche Gespräche geeignet.

Auch die Kooperation mit regionalen Partnerschulen ermöglicht Ihnen den persönlichen Kontakt zu Schülerinnen und Schülern. An Bewerberfachtagen und Schulmessen können Sie sich als regionaler Ausbildungsbetrieb vorstellen oder mit Lehrkräften gemeinsam den Berufsorientierungsunterricht gestalten. Gerne bringen wir Sie bei Bedarf mit Partnerschulen aus Ihrer Region zusammen!