Das tegut… langfristige Perspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten bietet, konnte dann beim Zentral-Rundgang ganz praktisch ausprobiert werden. So konnten zum Beispiel einige Lernende auf dem Stuhl von Thomas Gutberlet – tegut… Geschäftsführer – symbolisch Platz nahmen. „Mehr als die Hälfte unserer Geschäftsleitungsmitglieder haben ihre Ausbildung bei tegut… absolviert.“ betonte Brand. „Auch Ihnen steht dieser Weg offen und ich freue mich, wenn die ersten Tage im Unternehmen Ihren Lernwillen beflügeln und Sie eine erfolgreiche Ausbildung absolvieren.“

Anschließend ging es mit mehreren Bussen auf Entdeckertour durch die drei tegut… Märkte Fulda-Kaiserwiesen, Maberzeller Straße und Dipperz. Aktuelle Lernende und Filialgeschäftsführer/innen gaben den Lernenden interessante Einblicke hinter die Kulissen des Marktes und der jeweiligen Besonderheiten. Vor Ort konnten Artikel aus dem tegut… Sortiment probiert werden und die Lernenden erzählten aus erster Hand von ihrer eigenen Ausbildung und beantworteten die Fragen der neuen Azubis.

„Als expandierendes Unternehmen bieten wir eine spannende und fundierte Ausbildung. Wer sich im dynamischen Umfeld des Handels entwickeln will, Freude an Betriebswirtschaft, Kommunikation und Verkauf hat, der hat bei tegut… gute Aussichten“, so Benjamin Brähler, Bereichsleiter tegut… Berufsbildung. Auch in Zukunft soll der größte Teil der Stellen durch intern ausgebildete Mitarbeitende besetzt werden.

Nach dem dreitägigen Einführungsseminar startet heute die betriebliche Ausbildung. tegut… legt Wert darauf, Theorie und Praxis sinnvoll miteinander zu verbinden. Neben zahlreichen Seminaren stehen die Themen E-Learning und Projektarbeit auf dem Ausbildungsplan: „Wir wollen unseren Lernenden nach der Ausbildung eine sichere Zukunft und eine Übernahmegarantie bieten“, so Brähler. tegut… bietet auch für 2020 wieder zahlreiche Ausbildungsstellen und duale Studienplätze an. 

Folgendes könnte dich auch interessieren


Von einer der besten Lernenden zur besten Ausbilderin

Von einer der besten Lernenden zur besten Ausbilderin

Schmucke Fachwerkhäuschen sind liebevoll mit Blumenkörben und -töpfen dekoriert. Eine Gruppe erwachsener in gelben Warnwesten leitet Grundschüler sicher über die Straße. Wer über die Landstraße nach Hirschaid fährt, nimmt als Erstes eine Idylle wahr, die vor allem in ländlichen Gegenden anzutreffen ist

Ausbilderinterview Werthenbach: Alles für eine spätere Übernahme

Ausbilderinterview Werthenbach: Alles für eine spätere Übernahme

Um seinen Auszubildenden eine sehr gute Ausbildung zu garantieren und bestmöglich auf eine spätere Übernahme vorzubereiten, stellt sich Werthenbach aus Bielefeld immer wieder selbst auf den Prüfstand. Mit Erfolg: Zum dritten Mal in Folge hat das Unternehmen das Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN erhalten. Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion sprach mit Lisa Harder, verantwortlich für Ausbildung und Personalentwicklung bei Werthenbach, über die jüngsten Entwicklungen.

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren