Gärtner / Gärtnerin

Erfahrungsberichte

Gärtner bei der Arbeit
© welcomia | canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Hauptschulabschluss

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 958 EUR

Gärtner / Gärtnerin

Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Gärtner / Gärtnerin

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.
Marvin berichtet von seiner Ausbildung zum Gärtner im Garten- und Landschaftsbau

Marvin ist Auszubildender im Garten- im Landschaufsbau und berichtet für euch von seinen bisherigen Erfahrungen in seiner Ausbildung. - Also ich interessiere mich für Fußball und ich mache auch...

Ausbildung zum Landschaftsgärtner (m/w/d)

Frage: Warst du schon immer ein „Draußen-Kind“? Emma: Ja definitiv! Ich war schon als Kind sehr gerne draußen im Freien – und hab mir regelmäßig nicht nur die Hände, sondern auch die...

Sabrina Schütt - Ausbildung Stadt Essen - Essen

Mehr Wege, als man denkt, führen in den öffentlichen Dienst. Denn bei Behörden und sonstigen Einrichtungen des öffentlichen Sektors werden Jugendliche in mehr als 130 dualen Ausbildungsgängen...

Florian Bolsmann - Ausbildung Stadt Papenburg - Papenburg

1.       Warum hast Du Dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden und warum hast Du die Stadt Papenburg als Ausbildungsbetrieb gewählt? Ich wollte gerne mit Pflanzen arbeiten.

Gärtnerin Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau – Ein Erfahrungsbericht aus dem zweiten Ausbildungsjahr

Hallo, mein Name ist Julia Köster und ich bin 18 Jahre alt. Von 2015 bis 2016 habe ich ein Freiwilliges Ökologisches Jahr im Grugapark bei Grün und Gruga absolviert. Währenddessen bewarb ich mich...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren